Suche Kassensystem/Warenwirtschaft für DOS

Schorsch_SH

Member
Themenstarter
Hey,

ich suche eine Kassensystem oder komplette Warenwirtschaft Software die unter DOS läuft.

Wobei dabei DOS gar nicht mal das ausschlaggebende ist, sondern viel mehr der viel einfacher optische aufbau (wie es bei DOS Programmen der Fall war)
und das man alles bequem ausschließlich mit der Tastatur bedienen konnte.

Mich nervt das ganze hin und her geklicke bei den aktuellen Systemen. Sicher sind die vielleicht auch leistungsfähiger, allerdings reicht mir voll und ganz ein einfaches DOS Programm.

Weiss vielleicht jemand einen Namen von solchen Programmen oder hat vielleicht jemand noch eins rumliegen, welches er nicht mehr braucht?
Würde es dann evtl. abkaufen wollen ^^

Grüße
Georg

welche Branche denn?
http://www.schollware.de/
http://www.velodata.de/
wird halt immer schwieriger da recht einfache Software zu finden. Einmal gekauft heisst ja nicht das dann alles bis zum Sankt Nimmerleinstag unverändert bleibt. Ich denke da nur an sich ändernde Steuer-und Abgbabenvorschriften.... Sowas muss dann zeitnah eingepflegt werden (in die Software)! Ebenso sind auf die verwendeten ProtokolleSchnittstellen ein kritischer Blick zu werfen, sonst hast du irgendwann mal propietäre Datensätze welche sich nicht exportieren/konvertieren lassen. Auch Programme haben eine endliche Lebensdauer!
Das sich natürlich auch der Geschäftsgagng ändert ist zu hoffen, Stichwort Filialen etc.

lg roberto

Für den Einzelhandel wäre das ganze.

Das Programm muss gar nicht viel können.

Kunden sollte man anlegen können, Artikel anlegen, Aufträge erfassen, Lieferscheine und Rechnungen drucken.

Hi,
vielleicht hilft ein Blick auf CTO EHO.
Ist recht einfach aber man kann recht viel.

Keine Mandantenfähigkeit? Sprich das jetzt nicht die offenen Rechnngen vom "Lehrling" ausgebucht werden, bzw. sich jemand im Artikelstamm die Kalkulation hinbiegt...!

lg roberto

Achte darauf, daß der MwSt-Satz änderbar ist :whistling:

Da fällt mir wirklich nur das Kassamodul-gibt es einzeln von Velodata ein. Lass das DOS aussen vor. Alleine die Treibereinbindung von nicht Matrixdruckern kostet dich nur Nerven! Wenn es um aufgeräumte Optik geht dann lässt sich doch auch was mit einem Office deiner Wahl basteln?

lg roberto

Nur um aufgeräumte optik geht es nicht.....eher um die bedienbarkeit.

ich will nich die ganze zeit mit der maus rumklicken müssen, dauert viel länger als wenn man kurz ein paar tastendrücke bemüht.

ich hab jetzt z.b. das Programm MBF gefunden:

http://www.deltasoft.info/index/fmodule/content/id/17

kennt das jemand?

edit: Ich wäre auch mit einer Linux variante zufrieden, wenn dann sowas vieleicht einfacher zu finden ist, bedienbarkeit sollte die gleiche bieten, wie eine DOS anwendung.

das velodata sieht gar nicht mal übel aus, allerdings scheint das sehr auf da zweirad geschäft optimiert zu sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben