Suche neues Thinkpad (lange Akkulaufzeit)

Penecho

New member
Hi, ich wollte mir mal ein neues Thinkpad gönnen. Mein aktuelles von 2008 (X61) funktioniert zwar noch einwandfrei, ist mittlerweile doch etwas schwach auf der Brust :)

Dachte an ein neues aus der X Serie. Meine Anforderungen:

- CPU: wenn möglich Intel Haswell (i5 oder i7)
- Akkulaufzeit: so lange wie möglich <-- wichtigstes Kriterium
- Screen: mattes Display wenn möglich (ist mir jetzt nicht sooo wichtig ob der FHD hat oder 12" oder 15" ist)
- WWAN: nice to have, muss aber nicht
- Dicke: wäre schön wenns nicht ganz so dick ist
- Optisches Laufwerk: muss nicht aber wäre nice to have
- RJ45: Must have (also kein son usb to rj45 weil der Laptop zu dünn ist)
- VGA (kann zur Not per Adapter sein falls nur dvi oder hdmi oder sonstwas dabei ist)
- Dockbar: brauche ich nicht
- Preis: Preis/Leistung muss stimmen, so günstig wie möglich und so teuer wie nötig :P

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Angeschaut habe ich mirmal das T440s, das X240 und das X1 Carbon...

Eine Frage : Muss es unbedingt neu sein ?
Wenn ich das hier bei Matt sehe ,glaube ich,dass das dir für die nächsten Jahre reicht : http://thinkspot.de/thinkpad-x220i-typ-4290-w1a/ .
Da Du bislang mit einem X61 klargekommen bist,sollte selbst ein i3 für dein Empfinden rasend schnell sein. Dann noch eine aktuelle SSD ,und man wird bei deinem Gesichtsausdruck vermuten,Du hättest ein Lineal quer im Mundraum,so breit wirst Du grinsen :D .

Gruss Uwe

Lediglich im X201s wurden LV-CPUs verbaut, im X201 nicht.
Davon abgesehen würde ich mir weder eine Auflösung von 1280x800 noch eine von 1366x768 auf 12" antun, weswegen ich auf das X240 mit FHD-Display warten würde.

Ok. Ich meinte ja, dass nur das X201s LV hat. Hab mich verschrieben. Also mich stören die 1280x800 nicht.

Lediglich im X201s wurden LV-CPUs verbaut, im X201 nicht.
Davon abgesehen würde ich mir weder eine Auflösung von 1280x800 noch eine von 1366x768 auf 12" antun, weswegen ich auf das X240 mit FHD-Display warten würde.

Das soll ja im Dezember rum kommen korrekt?

Allerdings ;) Und das Warten lohnt sich wirklich, wenn man keine 16GB RAM braucht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben