Suche Router ohne Modem mit WLAN-Schalter

harald612

New member
Hallo,

ich suche einen Router mit folgenden Merkmalen:

- Ohne DSL-Modem
- WLAN über Schalter deaktivierbar
- min. 2 LAN Ethernet Ports

Ein USB-Druckeranschluss wäre schön. Muss aber nicht sein!

Das Netgear WPN824 hat tolle Daten, aber zum Beispiel kein Schalter zum Deaktivieren des WLAN.

Mfg Harald

Siehe hier und natürlich den gesamten Thread.

Der "Büffel" ist wirklich prima, hat allerdings kein USB. Ich habe eine alternative Firmware drauf (Tomato), mit der man WLAN per "Knöpfchen" deaktivieren kann. Ob das auch mit der Original Firmware funzt, weiß ich nicht mehr.

FritzBox 7170?

Die hat zwar ein int. Modem, welches aber abgeschaltet werden kann.

Kauf nur kein Netgear!!!

@2647-4EG:
Buffalo WHR-G54S hat aber kein Schalter um das WLAN abzuschalten, oder? Da ist nur ein Schalter um zwischen Bridge und Router zu wechseln.

@qwertz:
Warum kein Netgear? Schneidet doch in den Tests immer gut ab. Hat aber auch keinen Schalter, deshalb kommt es für mich sowieso nicht in Frage.

Mfg Harald

Also ich hab mit Netgear nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kenne bisher kein Netgear Produkt was dauerhaft einwandfrei funktioniert hat. :/

(meine Erfahrung) :)

Denke die 7170 ist genau das richtige für Dich. Einen WLAN Schalter hat die auch und AVM bringt oft neue Firmware raus die immer neue Features bietet. (für Homeoffice).

Original von harald612
@2647-4EG:
Buffalo WHR-G54S hat aber kein Schalter um das WLAN abzuschalten, oder? Da ist nur ein Schalter um zwischen Bridge und Router zu wechseln.
Mfg Harald

Mit Tomato geht es:

.

Ob die Original-Firmware von Buffalo es kann, weiß ich leider nicht.

Edit: Mit Netgear habe ich auch weniger positive Erfahrungen. Muss aber nicht repräsentativ sein.

Bei der Buffalo WHR-G54S wird also der Schalter umbelegt. Sehe ich irgendwie optisch, ob WLAN aktiv ist oder nicht (LED)? Oder sehe ich es an der Schalterposition?

Hat der Linksys Router WRT54G auch einen Schalter, den ich so belegen kann?

Die Fritzbox 7170 hat zwar einen Schalter, aber auch einige Features die ich nicht brauche (DSL-Modem, VOIP). Und ist dementsprechend teuer.

Mfg Harald

Gibt es keine Alternative zum Buffalo WHR-G54S ?

Einfach nur ein Router, ohne Modem aber mit WLAN ein/aus Schalter.

Mfg Harald

Original von harald612
Bei der Buffalo WHR-G54S wird also der Schalter umbelegt. Sehe ich irgendwie optisch, ob WLAN aktiv ist oder nicht (LED)? Oder sehe ich es an der Schalterposition?

Ja, zumindest mit der Tomato-Firmware wird das per LED angezeigt:

WLAN aus:

WLAN an:

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu den Bueffeln,
nutze auch mehrere davon, allerdings mit dd-wrt Firmware, welche noch ein paar erweiterte Optionen bietet und bei mir auch stabiler laeuft.
In Sachen Funktionsumfang vermisst man wohl nichts
und die Sendeleistung ist einfach unglaublich und wurde bei mir noch von keinem anderen Geraet uebertroffen.

USB Support haben die leider nicht, aber dein WLAN-Schalter ist ohne weiteres zu aktivieren ;)

Tim

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben