Suche Tasche für T60 Widescreen

Holger K.

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein T60 Widescreen zulegen. Zum Schutz meines Notebboks suche ich zwei Taschen. Eine Schutzhülle zum rumtragen und verwahren zuhause und eine Tasche für den Transport im Auto bzw. Bahn.

Vorgestellt hätte ich mir als Schutzhülle so etwas wie die Crumpler The New 15''W Gimp. Leider sind dort folgende Maße angegeben 34.8 x 24.1 x 2.8cm für die Tasche. Passt also nicht. Als Maße werden für das T60 folgende angegeben: 35,8cm x 25,5cm x 2,9cm

Als Transporttasche habe ich noch nichts richtiges gefunden, ausser dem BackPack Carrying Case, da er ganz funktonell aussieht und darin ja noch einiges mehr Platz findet.

Jetzt wollte ich Euch mal Fragen, welche Schutzhülle Ihr im Einsatz habt oder wisst in welche Schutzhülle dieses Notebook richtig reinpasst.

Besten Dank schon mal im Voraus für Euere Hilfe.

Hallo Leute,

da ich nun mein T60 seit ein paar Wochen habe wird es jetzt echt langsam Zeit, dass ich mir eine zweite Haut für mein Notebook zulege. Leider finde ich diese Tasche nirgends in meiner Nähe, so dass ich mi ein Bild davon machen kann. Jetzt wollte ich Euch fragen ob Ihr mir etwas empfehlen könnt. Derzeit "gefallen" mir zwei Taschen sehr gut:

- Tucano Second Skin 15,4'' Link Amazon
- Dicota PerfectSkin 15,4'' Link Amazon

Jetzt meine Frage, kennt jemand die Taschen und kann eine empfehlen bzw. hat eine Alternative.

Besten Dank für Euere Hilfe.

Hallo Holger,

ich kann Dir die Dictota Perfekt Skin 15,4" Tasche empfehlen. Habe sie selber für mein T 15" Wide in Gebrauch.
Die Tasche sitzt wie es der Name verspricht: perfekt. Dies jedoch nur mit dem 6 Cell Akku. Falls du vor hast den 9 Cell Akku zu benutzten, so kann ich Dich aber auch beruhigen. Selbst mit dem 9 Cell Akku, der hinten ein wenig übersteht, passt das T60 wide in die Dicota. Allerdings verzieht sich die Neoprenhülle ein wenig, da der 9Cell Akku hinten eine Beule entstehen lässt.

Nicht nur die Abmessungen passen, sondern auch das dezente schwarz der Tasche passt harmonisch zum T60.

Habe eine Tucano Hülle für mein T43 und kann somit zum Sitz nichts sagen, aber dafür zur Qualität.
Und von der bin ich sehr überzeugt, es kratzt nichts, durch den doppelten Überzug am Reißverschluss.
Alle Nähte sind sehr gut vernäht und bis jetzt haben auch alle gehalten.
Sogar Wasser hatte dem THinkpad in der Tasche nichts an (ist etwas aus einer Flasche rübergelaufen, kam am Notebook aber nie an)

Tim

Hab mir grad heute diese hier bestellt:

Belkin NE-MS Canvas Messenger Case, 15,4 Zoll - Braun
http://www.cyberport.de/index.omeco?EVENT=item&ARTICLEID=67752&GROUP=1041

(falls der Link nur kurz da bleibt, ganz runter scrollen, dann ist die Tasche bei zuletzt angesehene Artikel)

Da ist der Innenschutz schon dabei, Farben gibts jede Menge (die Farben sind bei belkin.de besser zu erkennen) uns es hat nicht so den schwarz, eckig, Notebooktaschen-Style

Hallo,

besten Dank für Euere Hilfe.

Habe mir gestern mein T60 geschnappt und bin zu unserem Saturn Elektromarkt gefahren. Leider hatten sie als Sleeve nur die Marke Crumpler da, was die Auswahl dann doch sehr eingrenzte.

Gekauft habe ich mir dann die Crumpler The Gimp 15" Widescreen in rot (schwarz war leider nicht mehr da).

Zur Passgenauigkeit noch ein Wort.
Mein T60 geht gerade mal so in die Tasche rein, da ist kein gespaltenes Menschenhaar mehr an Reserve vorhanden. Habe aber noch etwas rumprobiert in dem Laden und anstatt der roten Tasche mal eine silberne probiert. In diese Tasche ging dann mein Notebook gar nicht rein, was für mich bedeutet, dass Crumpler es auch nich 100% genau mit dem Nähen nimmt. Als Innenmaße werden für die The Gimp 15"W folgende Daten angegeben: 38.8cm x 24.3cm x 2.6cm.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben