Sufstick + PrePaid

jodelhans007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich plane zur Zeit die Anschaffung eines relativ günstigen USB-Sufsticks für die Nutzung unterwegs. Die Buchung von Tages-Flats und Wochen-Flats wäre dabei ideal. Günstige Angebote gibt es ja unter Anderem bei ALDI und LIDL. Hat jemand von euch mit diesen Surfsticks bei der Nutzung im Zug oder als Beifahrer Erfahrung? Welche Surfsticks könnt ihr empfehlen? Welche Tarife? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Leider sind die anderen Einträge doch schon recht veraltet, deswegen hier noch einmal ein neuer Post.

LG

Hi,

Aldi = Eplus-Netz
Lidl = O2-Netz

Als Beifahrer oder Zugreisender ist man nach der Fahrt entnervt. Meide diese beiden Netze unbedingt.

D1 oder D2 ist bei diesem Nutzungsverhalten klar vorzuziehen.

Meine Empfehlung ist in letzter Zeit "Fyve". Es ist echtes Prepaid, D2-Netz wird genutzt und kostet 15 Euro für 1 GB. D1- und D2-Netz-Angebote sind fast immer teurer, aber die Netzabdeckung ist den Mehrpreis wert.

hallo!
bei fyve hab ich leider nicht die möglichkeit für ne stunde zu buchen.
wie siehts aus mit dem pro7-sufstick. der ist bei vodafone.

Sowohl Fyve als auch ProSieben Surf Stick sind Marken der ProSiebenSat.1 Digital GmbH. Ich habe keine Erfahrung mit dem ProSieben Stick aber alleine das Vodafone-Netz würde mich überzeugen. Zum Aufladen nutzt man die üblichen Vodafone-Karten, die es praktisch an jeder Ecke gibt.

Sollte es sich für dich finanziell eher lohnen täglich zu buchen, dann probiere es aus. Die erste Woche scheint umsonst zu sein, so dass du ausgiebig testen könntest.

Guck dir auch noch mal die Geschwindigkeiten an ob da ein Haken ist.

Hallo,
Benutze den Pro Sieben Stick und kann ihn nur empfehlen.Guter Empfang und keine Probleme mit Windows und Linux.

Ich hab die SIM von Pro7 in meinem X200t und muss sagen die Netzabdeckung ist erste Sahne, bisher überall wenigstens ein bisschen Empfang gehabt wo andere schon verreckt sind.

Vodafone ist generell top, welchen Reseller man nimmt, sollte man nach dem Tarifmodell entscheiden.

Ob jetzt BILD mobil, Pro sieben oder andere, da gibt es einige. ALDI und FONIC habe ich ausprobiert, für Smartphones gerade noch ok, aber für´s Laptop? Never.

BILD mobil mit 3 Monats-Flat für 39,99 Euro hatte ich letzten Sommer, war super, HSDPA mit 7,2 Mbit...

Die Sticks haben alle keinen dollen Empfang, besser Tethering über ein gutes Handy machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Pro7 Karte mit internem WWAN. Bin sehr zufrieden. E+ und O2 sind geschwindigkeitsmäßig kein Beitrag.

Bild mobil hat auch die Möglichkeit Tage bzw. Wochenweise etwas zu buchen

Ich habe verschiedene SIM-karten, die je nach Netzabdeckung genutzt werden. D2 habe ich über rtlsurfstick.de realisiert, das taugt vom Tarifmodell her schon. O2 habe ich ich über fonic mit der Begrenzung auf 25Euro/monat. T-Mobil nutze ich kaum noch ist mir mit 4,95 pro tag auch zu teuer geworden. Was absolut nicht taugt ist E+, da ist die Netzabdeckung wirklich grausam.
Diese Karten haben sich in den letzten 5 Jahren angesammelt, wobei ich heute die RTL-Karte bevorzugen würde.

HTH

ingo

Also ich hab aktuell die LIDL-SIM im Einsatz und habe keinerlei Probleme mit der Netzabdeckung. Im Zug ist wenigstens immer EDGE verfügbar (außer wenn ich im tiefsten Schwarzwald rumfahre, aber da hat kein Gerät Empfang), in den Ballungsräumen und auch immer mehr auf dem Land auch HSPA, also ich bin zufrieden.

Nutze das O2 Netz schon seit Jahren problemlos.

.... mit Pro Sieben Stick habe ich am "Ar*** der Welt" (auf´m Dorf) Probleme, in der Großstadt isses ok.
Es ist wohl auch netzabhänging, mit ALDI Stick komme ich "rein".

Nutze Pro7-Stick, also Vodafone. Die D-Netze haben oft eine bessere Abdeckung, was an der Technik liegt. Frequenzbedingt hat das E-Netz eine kleinere Reichweite und würde somit deutlich mehr Masten benötigen.

Im Urlaub in Spanien habe ich eine Prepaid-Karte von Vodafone.es und bin auch dort sehr zufrieden.

Gruß
Lappes10

Nutze Pro7-Stick, also Vodafone. Die D-Netze haben oft eine bessere Abdeckung, was an der Technik liegt. Frequenzbedingt hat das E-Netz eine kleinere Reichweite und würde somit deutlich mehr Masten benötigen.

Im Urlaub in Spanien habe ich eine Prepaid-Karte von Vodafone.es und bin auch dort sehr zufrieden.

Gruß
Lappes10

... funktioniert es auch mit Pro7 Stick bzw. deren Software?

habe dank der informationen von @ingolf seit juni diesen jahres den mifi-router vodafone r201 von prosieben.de, nutze den router aber mit der sim von 1&1 (also auch d2-netz).
habe inzwischen auch alle provider durch und bin jetzt bei vodafone/1&1, weil die netzabdeckung da, wo ich mich rumtreibe enfach am besten ist. merke ich auch bei der sim von fyve (ebenfalls vodafone-netz).

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben