Symbole in der Taskleiste verändern sich.

Don Tango

New member
Themenstarter
Hallo

Habe mir auf der Taskleiste, die Schnellstartleiste anzeigen lassen.

(R60, WinXP Prof.)

Auf der Schnellstartleiste befindet sich zum einen das Symbol "Desktop anzeigen" und zum anderen das Symbol für den "Opera Webbrowser".

Als ich nun mein Gerät mal wieder einschaltete war das erste Symbol mit dem Bild für *.txt Dateien versehen, und das Opera-Symbol hatte das Bild vom "PC-Doctor 5".

Wie kann das sein, weiß jemand Rat?

Das OS ist von der Original-Recoverypartition installiert worden, ist gepatched (Windows und Lenovosoftware), und sonst noch nicht viel installiert.
BIOS-Einstellungen sind auf Standard. (neuestes BIOS 2.06)

Bitte schau mal, welche Version Du vom "PC-Doctor 5" hast.

Mir ist letzte Woche auf zwei ThinkPads aufgefallen, dass die neuste Version 5.00.4240.03 anscheinend ein paar Einträge unter "Systemsteuerung" - "Software" vermatscht hat. Vielleicht ist hier die Installationsroutine nicht ganz sauber...

Falls ich das richtig verstanden habe, wurden Symbole (Icons) falsch zugeordnet. Meist läßt sich das Problem ganz einfach mit TweakUI aus den Microsoftschen Powertoys lösen:

Windows XP Powertoys

Auf der rechten Leiste "Tweak UI" herunterladen, installieren und unter "Repair" auf Rebuild Icons klicken.

Hallo Frank
Habe in der Tat die von Dir genannte Version des PC-Doktor.

Allerdings hat sich das Problem scheinbar von selbst erledigt.

Nun ja trotzdem Danke. Beobachten und weiterfahren.

@ Shango
Auch Dir vielen Dank. Hatte mich schon immer gewundert was diese Funktion in TweakUI macht. Habe es ja nun nicht benötigt, aber man kann ja nie wissen. :rolleyes:

Insgesamt trotzdem ne unreife Leistung von Lenovo....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben