system crashed ständig

msiraider

New member
Themenstarter
Hi Leute,

die die Überschrift schon sagt, crashed mein System mit Vista Home 32bit ständig. Immer wenn ich z.b den IE nutze hängt der PC sich auf und startet nicht mehr, so dass ich formatieren muss. Nach dem formatieren kam das selbe nach wenigen Tagen. Dies jetzt schon 5mal - woran kann das liegen?

Platte kaputt?

Grüße

Na wenn das mal keine ausführliche Beschreibung ist!
Naja, so ganz ins Blaue kann ich dir sagen, dass es wegen dem Stand von Flut ist, es kann aber auch gerade Ebbe sein. :wacko:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=572196#post572196]Na wenn das mal keine ausführliche Beschreibung ist!
Naja, so ganz ins Blaue kann ich dir sagen, dass es wegen dem Stand von Flut ist, es kann aber auch gerade Ebbe sein. :wacko:[/quote]

sorry aber ich kanns nicht ausführlicher beschreiben. einfach so beim nutzen von programmen, vorallem beim IE und ICQ 6.5, bleibt der rechner stehen und im explorer allgemein regt sich gar nichts mehr, also auch z.b kein kommando fürs runterfahren aber mein winamp beispielsweise läuft weiter. irgendwann wird das bild sogar grau und alles bleibt eben so, bis ich ihn ausschalte. lautstärke commands o.ä funzen auch nicht mehr.

edit:

bei firefox nun das selbe spiel, zur scandisk komme ich gar nich erst.

Starte Windows im abgesichertem Modus mit der Option "Abgesichert, nur Eingabeaufforderung" (bei erlöschen des Bootsplash mehrfach <F8> drücken), melde Dich an und führe "chkdsk /r " aus.

Anschließend rebooten und Virenscan durchführen. Verwende dafür einen Onlinevirenscanner (z.B. Kaspersky, Trendmicro etc.). Bringt das auch nichts, freunde Dich mit dem Gedanken einer Neuinstallation an.

Weitere Möglichkeit: Forensuche/Google nach ----> testdisk

.

Hallo,
benutzt du Antivir (Free)? Das hat nämlich seit Version 9 einen Spywareschutz, und der hat bei mir mit dem bereits installierten Spywareschutz kollidiert, und das selbe Verhalten ausgelöst.
Wenn es das nicht ist, solltest du erst einmal nach Neuinstallationen oder Systemkonfigurationen der letzten Tage suchen.

aansonten auch mal autmatischen neustart bei bluescreen deaktivieren und uns die fehlermeldung (bluescreen) der dann kommt bitte hier posten

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=572458#post572458]Starte Windows im abgesichertem Modus mit der Option "Abgesichert, nur Eingabeaufforderung" (bei erlöschen des Bootsplash mehrfach <F8> drücken), melde Dich an und führe "chkdsk /r " aus.

Anschließend rebooten und Virenscan durchführen. Verwende dafür einen Onlinevirenscanner (z.B. Kaspersky, Trendmicro etc.). Bringt das auch nichts, freunde Dich mit dem Gedanken einer Neuinstallation an.

Weitere Möglichkeit: Forensuche/Google nach ----> testdisk

.[/quote]

wird gemacht, das problem ist aber das ich nun schon mehrere neuinstallationen durchgeführt habe und das problem immer wiederkehrt. an viren befall glaube ich eigentlich auch nicht, bin seit jahren frei davon. ;)

Lies auch mal die S.M.A.R.T. - Werte mit Everest aus - notfalls an einem anderen Rechner, wobei dabei die Thinkpad-HDD im USB-Gehäuse steckt.

.

also viren sind keine da laut kapersky.

die smart werte werde ich die tage noch auslesen, hab derzeit kein usb-gehäuse da.

nun, ich habe eben auf dem besagten rechner fussball manager 2009 gespielt und das geht problemlos. beim spiel sind keine abstürze, doch so bald ich etwas am explorer nutze, z.b ordner verwalten oder IE, isser weg.

[quote='msiraider',index.php?page=Thread&postID=572611#post572611]das problem ist aber das ich nun schon mehrere neuinstallationen durchgeführt habe und das problem immer wiederkehrt.
[/quote]
Eine richtige Neuinstallation mit loeschen und neuanlegen der Partitionen oder nur ueber die alte Installation ruebergebuegelt?
an viren befall glaube ich eigentlich auch nicht, bin seit jahren frei davon.
Das glaubst du zumindest.

drübergebügelt. könnte das neuerstellen der partionen was bringen?

Auf jeden Fall

Fehlerhafte Einstellungen und auch Dateien werden nämlich nicht immer überschrieben.

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben