T14*/T15* T14s G2 Tastatur

networx

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Teilenummer der reinen Tastatur ohne Bezel für das T14s G2 in deutsch nennen. Vorzugsweise mit und ohne Backlight.

Danke

Lenovo selbst vertreibt die Tastatur nur als ein Teil mit dem Palmrest, es gibt daher keine separate Teilenummer.

Aber Tausch ist mechanisch einzeln möglich, wenn ich mich Recht erinnere, oder?

Es ist nur etwas Fummelei (viele Schrauben), bin mir aber ziemlich sicher. Hab's lange nicht gemacht.

Der Punkt ist halt der dass das keine Schrauben mehr sind die die Tastatur im C-Cover halten sondern geschmolzene (Und wieder erstarrte) Kunststoffnieten . Es ist daher nahezu unmöglicht nach dem "Entlöten" eine neue Tastatur wieder zu befestigen (Sofern man diese überhaupt ohne C-Cover bekommt ...).
Die einzig machbare Variante für den Hobbyisten bei einem falschen Layout der Tastatur wäre ein Kappentausch .Dazu benötigt man den Hersteller der Tastatur um sich die richtigen Kappen zu besorgen ...

Gruss Uwe

Man bekommt u.a. in der Bucht Tastaturen ohne Palmrest, aber die haben eben keine eigenen Teilenummern. Beim T14s Gen 2 sind sie noch mit dem Palmrest verschraubt.

Meine ich doch, dass die beim G2.noch verschraubt sind.

1000018082.jpg

man kann auch die Tastaturen, die mir Kunststoffnieten eingebaut sind, problemlos wechseln. Die Nieten entweder mit einem scharfen Messer abknipsen oder mit einem kleinen Fräser arbeiten. Zum Schluss jeweils ein winziger Tropfen 2-Komp Kleber oder Heißkleber. Geht einwandfrei.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben