T14*/T15* T14s Gen 6 AMD verliert Einträge im Windows 11 Updateverlauf

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Ich habe ein T14s Gen 6 AMD Windows 11 vom Ende letztes Jahr.

Wenn ich den Windows Update -> Updateverlauf anschaue ist die Zahl der Updates geschrumpft.

Qualitätsupdate steht aktuell bei 22. Es war mal 24, ging auf 23 und nach weiteren Updates steht es bei 22.

Treiberupdates steht bei 42 nachdem vor einigen Tagen ein weiteres Update aus der Liste verschwand. Sie war mal bei 50, wurde aber mit der Zeit immer weniger. Es gibt jetzt eine Lücke zwischen Januar und März. Einige von 12-2024 sind noch in der Liste da.

Zuletzt verschwand ein Update aus der Liste Witere Update und steht aktuell bei 5.

Ich kannte die Updateliste als nur Read Only. Was da drin war blieb drin und das ist das erste mal, dass ich beobachte wie die Liste schrumpft. Leider habe ich kein weiteres identisches Modell bei der Hand, um das zu prüfen. Hat jemand dasselbe Phänomen bei diesem Modell?

Danke.

Das ist eher weniger Modell-spezifisch, sondern Windows-typisch. Ich vermute mal, dass Updates, die durch eine neuere Version überschrieben wurden, entfernt worden sind oder es wurde eine Bereinigung der Updates durchgeführt.

Ich vermute mal, dass Du das hier NICHT ausgeführt hast:

Ich sehe zum ersten mal, dass Einträge aus dem Updateverlauf verschwinden.

Weitere Updates sind Einträge bis Mai 2025 verschwunden. Das letzte mal ist vor einigen Tagen ein Eintrag verschwunden.
Qualitätsupdates ist eine Lücke zwischen Dezember 2024 und Mai 2025.
Treiberupdates ist eine Lücke zwischen Dezember 204 und Aprin 2025.

Verlauf habe ich nicht aufgeräumt.

Von den 50+ Windows 11 Rechnern habe ich das noch nie gesehen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben