T4x (T40-43) T400 Error 0210 stuck key

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

mister smith

Member
Themenstarter
Hallo,
habe gestern abend das Gerät aus dem Satndby geholt und wollte bei Google einen Suchbegriff eingeben. Es wurden keine Tastaturanschläge angenommen.
Nach einem Reset wurde der error 2010 stuck key angezeigt. Ich sollte F1 drücken - ging aber auch nicht. Nach einem harten Reset ist der T400 wieder einwandfrei gestartet und hochgefahren. Aber nach ca. 20 Minuten das gleiche Problem. Nach dem Neustart ging es erst mal wieder.

Heute habe ich es noch nicht versucht.

Ist das wirklich eine Hardware - Macke (Taste klemmt oder defekt) oder kann auch MALWARE der Grund sein ? Allerdings hat Kaspersky nicht verdächtiges gemeldet.

Was kann ich ggf. machen, wenn ich das Problem heute Abend wieder habe ?

Sieht wirklich so aus, als ob eine Taste hängt oder die Tastatur hinüber ist. Mal irgendwas an Flüssigkeiten drübergekippt?

Wenn das häufiger auftritt und die hängende Taste nicht zu ermitteln ist, mach doch einfach den Editor an und warte, ob das Laptop irgendwann anfängt ein Zeichen zu schreiben, dann hast du den Verursacher.....

Hinter der Meldung müsste noch ein Hexadezimalwert stehen, der den Tastencode der klemmenden Taste bezeichnet.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben