T400 UMTS kein Netzwerkzugriff

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

das T400 einer Freundin treibt mich bezügich UMTS in den Wahnsinn. Die UMTS-Karte läuft und das entsprechende Symbol am Notebook ist an. SIM ist entsperrt und in AC habe ich ein neues Profil für WAN angelegt.

Bei der SIM handelt es sich um ein o.tel.o Karte. Die APN data.otelo.de ist eingetragen. Das Gerät verbindet sich erfolgreich mit dem Vodafone Hotspot aber es erscheint immer ein gelbes Ausrufezeichen "Kein Netzwerkzugriff".

Ich komme nicht ins Internet.

Habt ihr eine Idee? Ich hatte das damals bei meinem X200 problemlos am laufen.

Gruß
Bounty

Karte ist ohne PIN ? Steck die mal ins Handy und probiers aus ;)

Karte ist mit PIN. Habe den Haken bei PIN merken gesetzt. Jetzt funktioniert es auch per Stick nicht mehr.

Also die Internetverbindung steht mit HSDPA aber ich bekomme keinen Internetzugriff.

EDIT:

Das Ergebnis der Windows Netzwerkdiagnose sagt:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch
antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

Gruß
Bounty

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich vom X1C ;)
Wenn du Win8 hast, probier mal das, das hat bei mir geholfen. Ich hatte auch die Anzeige, mit Empfangsbalken sogar, aber eine Einwahl war einfach nicht möglich.

Also Jungs. Es geht einfach nicht. Habe das T400 nochmal recovert und alles geupdated. Die Karte verbindet sich aber kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Habe dann die Treiber im Gerätemanager deinstalliert. Das unbekannte Gerät kann nicht von Windows 7 automatisch aktualisiert werden. System-Update bekommt auch nicht mit das der Treiber fehlt.

Ich verzweifele langsam. Diese Probleme kenne ich garnicht.

Gruß
Bounty

Ja, nee. Das vorher war schon richtiger. Das klang eher nach: "Mit der Karte so nicht".
Also entweder andere Karte, die funktioniert, oder mal die Karte in nem anderen Notebook probieren.

Die SIM funktioniert tadellos in dem UMTS-Stick. Spielt das in dem Fall garkeine Rolle?

Hm. Es soll wohl Karten geben, die nur in ihrem Stick funktionieren. Aber da kenn ich mich zu wenig aus. APN richtig eingetragen ? Google doch mal zu Deiner SIM und Betrieb im Notebook ;)

So ich habe jetzt von der Lenovo Homepage den aktuellen WAN-Treiber runtergeladen. Die Karte wird im Gerätemanager und in AC angezeigt lässt sich aber nicht aktivieren. Klicke ich auf einschalten passiert nichts. Bei Standortsuche WAN kommt die Fehlermeldung API-Fehler. Ich habe den Treiber zwischenzeitlich auch schon wieder einmal deinstalliert. Keine Besserung.

Das die 3507 so eine Zicke sein muss...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben