T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 25223-GG rote Streifen / Grafikproblem

unknow74

New member
Themenstarter
Tach Jungs & Mädels,

...o.g. Maschine hab ich mir gegönnt als Ersatz für mein etwas in die (Baustellen-)Jahre gekommenes T43 - soweit zufrieden bis auf einen vermutlichen Wackler / Kabelbruch beim Display / Steckverbindung. Ich habe reproduzierbar einen Rotstich, vermutlich auf dem (Paket-)Transport passiert?

Bevor ich nun die Kiste auseinander schraube und Steckverbindungen, etc. prüfe, gibts ggf. eine Problemlösung anderweitig?

Vielen Dank vorab...

(T410, Win7 prof., NVIDIA NVS 3100M)

Hallo,
wie verlaufen denn die Streifen horizontal oder vertikal?

Ändern sich die Streifen, wenn du den Deckel hin und her bewegst (auch mal ganz auf klappen)?

Hallo Jetronic - durchgehende Streifen sind das nicht, eher Bindestriche im Abstand von vielleicht 5cm horizontal auf dem Bildschirm verlaufend, nur sichtbar bei dunklem Hintergrund oder eben ein Rotstichschatten hinter dem ThinkPad-Logo, bzw. allen anderen Logos und Schriften während des Startes.

Reproduzierbar ist dieser Effekt dahingehend, dass ich nach Akkudemontage und -montage ersteinmal für ein paar Minuten diesen Fehler nicht habe, dieser dann aber unvermittelt wieder im normalen Surfbetrieb auftritt. Beim Auf- und Zuklappen des Displays ändert sich nix, auch nicht beim kompletten Öffnen - daher ja meine Vermutung, dass der Stecker vom Display einfach beim Transport etwas raus gerutscht ist...

Garantieanspruch bei nem gebraucht gekauftem T410 über die Bucht ohne Kaufbeleg / Rechnung???

Nach der Fehlerbeschreibung würde ich auf Board bzw. GPU Tippen. Bei defektem LCD oder Kabel sind die Streifen durchgehend...

Was die Garantie angeht, kommt es auf den Händler oder die Werkstatt an - Lenovo selbst prüft die Rechnung in der Regel nicht. Das liegt immer im ermessen der Werkstatt - wenn die sagen ok, Rechnung haben wir gesehen, bekommen sie die Teile von Lenovo solange noch Garantie auf die S/N ist...

...scheint sich zum Kriminalfall zu entwickeln? Mit meiner Seriennummer gibts gar keine Info's, mit der Maschinentypnummer komme ich beim ziellosen googlen nur auf nordischen Seiten raus (Finnland, Dänemark, etc.) - scheint mal ne Lieferung fehlgeleitet worden zu sein, denn die Onlinedealer hierzulande haben die 2522-3GG nicht gelistet, zumindest hab ich keinen gefunden?!

Aber darum gehts ja nicht - die roten Streifen müssen weg, danach ist die Welt wieder in Ordnung :cool:

...alles halb so wild wie es erst den Anschein hatte - die Garantieseite verträgt keinen Maschinentyp (mal abgesehen davon, dass die ewig laaaaaahm ist), nur mit Seriennummer war das 410er identifizierbar und hat sogar noch nen gutes halbes Jahr Restgarantie und ist auch nicht in Hinterskandinavien vom Volvo gefallen und steht aktuell beim Dealer meines geringsten Mißtrauens zum Abwickeln einer möglichen Garantieleistung und dem Einbau von weiteren 4GB RAM :rolleyes:

Ente gut, alles gut!

Quasi Thema erledigt!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben