R radioiran Member Themenstarter Registriert 18 Jan. 2012 Beiträge 65 21 Mai 2012 #1 Hallo Bei mir funktioniert der Turbo Boost nicht. Zumindest die Mini-Anwendung von Windows zeigt nix mehr an. Frage: was kann ich tun, damit dies wieder funktioniert? Freundliche Grüsse radioiran
Hallo Bei mir funktioniert der Turbo Boost nicht. Zumindest die Mini-Anwendung von Windows zeigt nix mehr an. Frage: was kann ich tun, damit dies wieder funktioniert? Freundliche Grüsse radioiran
M Michaelangelo New member Registriert 21 Apr. 2011 Beiträge 307 21 Mai 2012 #2 Der T410 hat keinen Turbo Boost!
blafoo Moderator Registriert 11 März 2011 Beiträge 7.998 21 Mai 2012 #3 Das ist Falsch Das 410er kann i5 / i7 drin haben und die haben TB Schau mal ins BIOS ob es aktiviert ist. Wenn ja belaste mal einzelne Kerne zb mit Prime95. Grüße
Das ist Falsch Das 410er kann i5 / i7 drin haben und die haben TB Schau mal ins BIOS ob es aktiviert ist. Wenn ja belaste mal einzelne Kerne zb mit Prime95. Grüße
M Michaelangelo New member Registriert 21 Apr. 2011 Beiträge 307 21 Mai 2012 #4 Sorry, ich war noch nicht ganz wach. Natürlich haben i5 und i7 Turboboost. Irgendwie bin ich im Kopf beim Core 2 Duo gewesen. Also zuerst im Bios schauen. Dann mal im Energiemanager schauen was dort eingestellt ist bzw. Windows Energiesteuerung.
Sorry, ich war noch nicht ganz wach. Natürlich haben i5 und i7 Turboboost. Irgendwie bin ich im Kopf beim Core 2 Duo gewesen. Also zuerst im Bios schauen. Dann mal im Energiemanager schauen was dort eingestellt ist bzw. Windows Energiesteuerung.