T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s startet nicht

wla2211

New member
Themenstarter
Hallo,

mein T420s startet nicht. Power-Switch LED und Fingerprint LED blinken abwechselnd. Ich habe den FPS genutzt um das Notebook zu starten, funktioniert aber nicht mehr. Mit registriertem Finger benutzt passiert nichts, falscher Finger => orange LED blinkt, sonst keine Aktion. Komme auch nicht ins BIOS.
Akku und Netz getrennt, warten, wieder verbunden, keine Änderung.
Habe auch schon ohne Laufwerke versucht zu starten (wg. BIOS), geht aber auch nicht.

Wer weiss Rat?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Hardwarereset (Akku raus, Netzteil ab und dann mindestens dreißig Sekunden auf den Powertaster drücken).

Edit:
Willkommen im Forum!

Akku und Netz getrennt, warten, wieder verbunden, keine Änderung.
Das ist schonmal fast richtig. Nach dem Trennen musst du mindestens 30 Sekunden den Einschalter gedrückt halten. Dann erstmal nur mit Netzteil probieren.

Edit: wieder etwas zu langsam, aber doppelt gemoppelt hält besser.:)

Funktioniert noch das Starten des Rechners über die Powertaste?

danke für die schnellen Antworten.

Geht aber noch nicht.

Probiert:
1. Laufwerke (1*SSD + 1*HDD) entfernt; keine Reaktion.
2. kompatibles Speichermodul (Kingston 4 GB) raus; keine Reaktion
3. Orginal Speichermodule (4GB) auch raus und wieder rein; keine Reaktion
4. Akku und Netz weg, mind. 40 sec PWR-Taste, dann wieder Netz angeschlossen; keine Reaktion

Wenn ich Netz verbinde leuchtet kurz der FPR, dann wieder dunkel, danach blinken PWR und FPR abwechselnd, auch wenn ich PWR gedrückt halte.

Aber irgendwas geht ja noch, der FPR geht ja auf orange, wenn ich einen falschen Finger benutze.

Genau das selbe Problem wie bei mir, gestern zum Service gebracht, die meinten Mainboard tauschen.
Was wars denn bei dir?

Regards

Hallo Leute; habe hier auch ein T420 mit dem Wechselblinken zwischen Power und Fingerprint Reader...

Die Dame meinte (ähnlich wie oben bereits beschreiben aber eben doch ein wenig anders):

- Akku raus
- Netzteil ab
- 5x Powertaste drücken und beim 5. Mal für mind. 30 Sekunden festhalten....

Der Effekt war leider, wie bei Euch auch, Null ;-) ...

Naja, überhaupt ist der Lenovo Support leider mittlerweile fast schon eine Frechheit.... Da ist DELL ja noch fast ein Weisenknabe.... Die kennen wenigstens Ihre Produkte nach Service Tag und man muss als Kunde nicht erst beweisen (kein Witz!) das man 3 Jahre NBD Vor Ort hat; zudem soll man den Beweis an eMailAdressen erbringen von denen die beiden zuerst genannten einfach falsch waren.... (Delivery Fail)
Also Fazit; bisher 5x telefoniert; Dem Anfall nahe und bisher Null Ergebnis.... We'll see....

Servion kenn ich (empfehlenswert) hatte dort schon 2x privatgeräte... (jedes min 1x defekt) so viel zur Qualität von Lenovo mittlerweile...
Leider ist es bei den anderen nicht viel besser bestellt (Ausnahme DELL; die Notebooks sind recht standfest mittlerweile)

-> Macht servion auch vor ort reparatur; oder holen die "nur" ab ?

Update;
Also mein Servicevorgang erhält immer abstrusere Züge; Wir haben für unsere Geräte NBD On Site abgeschlossen. Eben erhielt ich vom Service-Sub einen Anruf, "das Ersatzteil (Mainboard) wäre derzeit nicht Lieferbar" ... "Liefertermin unbekannt".... Mein Nutzer springt hier (mit recht) auf und nieder.... Sowas ist echt frech, Geld für ein Garantie Upgrade nehmen und dann nicht zu seinen Zusagen stehen. Schade... Mir fällt es immer schwerer meine eigentlich bisher gute Meinung über Lenovo gegenüber unserem Einkauf zu rechtfertigen... Bei solchen Dingen gehen einem da die Argumente aus (leider mit recht)

Leider nur Abholservice für VOS-Kunden, da sie kein Technikernetz haben.

Hallo leute, seit gestern startet mein t420s auch nicht.
Also display bleibt schwarz -.-
Led blinkt lüfter dreht wlan leuchtet auch....
aber bei start seh ich nichtmal mehr das logo von lenovo...hab alles probiert was in den vorherigen posts stand. Wie muss ich voran gehn?

Ehm ich habe doch noch ein jahr garantie auf mein notebook...wieso sollte ich da ein anderes unternehmen beauftragen?!

Weil es die Garantiereparatur meist besser durchführt und - noch wichtiger - keine Verständigungsprobleme auftreten.

Wohnst Du im Stuttgarter Raum, kannst Du nach Terminvereinbarung (Ersatzteil muss dann vorrätig sein) dort hinfahren und nach einer Tasse Kaffee das reparierte Notebook wieder mitnehmen ;

Servion rechnet dann die Leistung direkt mit Lenovo ab. - Du brauchst also nicht einmal eine Lenovo Bearbeitungsnummer.

So wollte ma wieder erwähnen, dass mein Laptop schon am nächsten Tag wieder ging...Hab mein Akku raus genommen und ein Tag nicht benutzt. Und am nächsten Tag Akku dran und an gingg es :)
Jetzt hab ich eine andere Frage: Mein Notebook sollte noch Garantie haben..Am Anfang stand auch bei LSC dass 400 Tage Garanite drauf waren...Mittlerweile steht Garantie abgelaufen.. wie kommt das?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben