T4x (T40-43) T43 mit Windows 10 klappt nicht

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

katerkarlo

New member
Themenstarter
Habe mal probiert auf meinem alten T43 Windows 10 zu installieren, zur Zeit läuft es mit Windows 7.
Installation klappt nicht denn meine WLAN Karte Intel 2200 ist wohl zu alt für Windows 10, da finde ich keinen passenden Win10-Treiber mehr.
Gibt es preiswerte WLAN-Alternativen um Windows 10 doch mal zu installieren?

Zumindest für die Intel 2915ABG werden automatisch Treiber via Windows Update für Windows 10 installiert. Klappte hier auf dem R52 soweit. Ich würde an deiner Stelle allerdings die 2 GB mal voll machen.

Ich habe auch vor ein T43 oder ein R52 testweise mit W10 zu bespielen.

Kann jemand in einem Satz sagen, wie man da am besten vorgeht, insbesondere was separate Treiberinstallationen (Lenovo-eigene) und andere ThinkVantage-Accessories (z.b. den Energie-Manager) angeht.

Eine Win 10-iso liegt schon hier auf DVD bereit....

Sodele, habe heute mal eine Intel 2915ABG eingebaut, aber trotzdem sagt mir Windows bei der Installation per ISO-DVD Folgendes:
Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.
Sie können Windows 10 nicht installieren, da die Funknetzwerkkarte die Upgradeanforderungen nicht erfüllt.
Und was mache ich nun, jemand ne Idee?

Sodele, habe heute mal eine Intel 2915ABG eingebaut, aber trotzdem sagt mir Windows bei der Installation per ISO-DVD Folgendes:
Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.
Sie können Windows 10 nicht installieren, da die Funknetzwerkkarte die Upgradeanforderungen nicht erfüllt.
Und was mache ich nun, jemand ne Idee?

Bau die WLAN-Karte aus und installiere dann.

Und was mache ich danach? Karte wieder einbauen und dann wird sie von Win 10 automatisch erkannt?

Ich muss zugeben, ich hab auf dem R52 kein Upgrade durchgeführt, sondern eine Neuinstallation. Aber wie gesagt, die 2915 lief...

Melde Vollzug, Win 10 Pro läuft nun auf meinem T43, habe für das Update eine ISO genommen und fertig.

Nachtrag: Bin direkt wieder zurück zu Win 7, das läuft wenigstens. Gibt doch Probleme mit der ATI Radeon X300, da werden keine Treiber angeboten und es gibt Kompatibilitätsprobleme.
Der Hinweis wird bei der Win10-Installation über das Systray bei der Vorprüfung angezeigt. Ich hatte es umgangen per ISO-Installation, aber das Problem ist dadurch doch nicht aus der Welt.
Gibt dann nur windowseigene Treiber. Alles zu langsam, z.B. Kodi geht fast gar nicht mehr, bei Win 7 schnurrt es.
Schade, falls noch jemand einen Tipp hat oder jemand anderes ein T43 mit Win 10 problemlos zum Laufen bekommen hat mal Bescheid geben, danke.
Ist ja kein Beinbruch, das die alte Möhre 'nur' mit Win7 läuft, war halt mal ein Versuch Wert mit Win 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben