T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s Taste reagiert schon bei leichtem Antippen

Xicor

New member
Themenstarter
Hallo!

ich habe mir vor etwa einem Monat ein T450s zugelegt und war sehr zufrieden. Aber seit ein paar Tagen reagiert die "R"-Taste bereits bei leichtem Auflegen des Fingers, also ohne die Taste selbst zu drücken, was das Tippen und den allgemeinen Arbeitsablauf sehr beeinträchtigt, da ich immer gleich 10-20 "R"s bekomme, die ich wieder löschen muss.

Kann ich das selbst reparieren oder soll ich besser den Kundendienst rufen? Ich habe immerhin noch Garantie.

Das ist mein erstes nicht gebrauchtes Thinkpad darum die Frage. Bevor ich selbst etwas mache, das vielleicht die Garantie beeinträchtigen könnte frage ich lieber.

Grüße

Damit würde ich direkt den Service beglücken. Und dabei ohne viel Umschweife klar machen: Tastatur ist defekt. Sonst möchte einem der Kasper am Telefon vielleicht noch irgend eine sinnfreie Lösung aufs Auge drücken. Es gibt viele User hier im Forum, die beispielsweise ein T440s aufmachen. Mir persönlich sind diese Clips, welche das Notebook geschlossen halten, zu fragil sind, um selbst dran zu gehen. So manch ein User hat ja auch schon darüber geflucht, dass beim Aufmachen des Notebooks irgend etwas nicht so ganz geklappt hat und die Baseunit beschädigt wurde. Das war mir bei den alten Geräten etwas sympathischer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass es den Service machen, bevor du dich am Ende damit unglücklich machst.

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich würde auch den Service anrufen.

Hatte auch Tastatur Probleme bei meinem X240, jetzt beim T450s noch nicht.. toi, toi, toi.. :-)

Vielen Dank. Das war ein guter Tipp. Ich habe die Tastenabdeckung entfernt und bin einmal mit dem Staubsauger darüber gegangen. Dann habe ich die Taste wieder eingesetzte. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben