T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Boot Problem

thinkpad_nerd

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem T520. Komischerweise bootet der Laptop nicht, wenn ich ihn auf der Dockingstation herunterfahre und im nachhinein im Akkubetrieb hochfahren möchte.
Der Bildschirm geht zwar an, bleibt aber bevor der Lenovo Bootbildschirm auftaucht hängen. Wenn ich den Laptop dann ausschalte und wieder anschalte bootet er ganz normal.
Hatte jemand schon irgendwas in diese Richtung oder hat einer eine Idee woran das liegen kann? :rolleyes:

VG,
thinkpad_nerd

Edit: Betriebssystem ist übrigens Windows 7 N 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Displayzuordnung im Bios anpassen (welches ist Startbildschirm).

ATh.

Config -> Display -> Boot display device
Bringt bei nem Gerät mit Optimus aber nichts...

Was hängt denn noch alles an der Dock dran? Externe Platte? Kartenleser oder sowas?

Wieso bringt das bei einem Gerät mit der Optimus-Grafik nichts?

Also an der Dock hängen 2 Bildschirme. Einer über VGA und einer über DVI. Tastatur und Maus, Drucker und ein USB-Hub

Ok, über VGA geht es, aber die digitalen Ports können nicht dafür genutzt werden.
Hab bei mir dadurch beim booten kein Bild!

Das Problem ist ja, das ich keinen bootscreen bekomme wenn ich das Gerät aus der dock nehme und dann hochfahre. In der dock hatte ich bisher keine Probleme

Dann check mal die Bioseinstellung. Bei dir steht er dann wahrscheinlich auf VGA und sollte auf Thinkpad LCD stehen. Sollte dann aber trotzdem nicht hängen bleiben. Kannst ja auch mal die default settings im Bios via F9 laden.

Dank dir Exe für die Antwort. Werde das ausprobieren und dann berichten ob es das Problem behoben hat :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben