T5xx (T500-550 ohne "p") T530 i7 WIN7: fehlender Base System Device Treiber

michael p

Member
Themenstarter
Moinmoin,

heute erzählt mir das Lenovo Solution Center plötzlich, daß das "Base System Device" nicht installiert sei.

Hat jemand ne Ahnung wie das gelöst werden kann?

Hab im Forum bereits gesucht und auch einen Lösungsansatz bzgl. RICOH card driver gefunden ... hat aber bei mir nicht funktioniert :-(

Im Anhang zwei screenshots.

Gruß a.d.m. Norden,

Michael

Anhänge

• base sys device.JPG
    base sys device.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 12
  • HW ids.JPG
    HW ids.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 10
Gerade ein wenig gestöbert... in einem anderen Forum trat der gleiche Fehler (allerdings mit einem Sony Vaio) auf. Schuld war ein fehlender/fehlerhafter Treiber des Kartenlesers. Möglicherweise auch ein Lösungsansatz.

Mornsgrans: Windows ist aktuell, gerade geprüft ... oder was meinst Du mit Windows Updates?

Millinox: Wie krieg ich denn raus was für ein Kartenleser verbaut ist? By the way, grade gecheckt, der Kartenleser funktioniert nicht

Vendor-ID ist Ricoh, der Card Reader deines Laptops kann wohl die Device ID E823 oder E822 haben, deiner hat E822. Probier trotzdem mal diesen Treiber, auch wenn der für E823 gedacht ist.: http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t530i/downloads/DS028931 Oder hast du den schon? Laut Inf heißt das Ding U822, ist aber eben für Device ID E823.
Ich würde es mal probieren. Ggf. mal per Gerätemanager ganz manuell installieren und dabei den Haken "kompatible Hardware anzeigen" rausmachen, um auch einen ggf. nicht kompatiblen Treiber zu installieren. Eventuell läuft es dann schon.

Wenn das nicht klappt, oder dir zu umständlich ist, probier mal den Windows 8.1-Treiber, ob sich der auch unter Windows 7 installieren lässt: http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t530i/downloads/DS038445
Der hat definitiv auch die Device-ID E822 mit drin.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben