T540p T540p Display tauschen

Moglie

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte bei einem T540p das Display tauschen, und bräuchte da mal eure Hilfe.

Und zwar besitzt meine Frau ein t540p mit einem HD Display, was nicht so toll ist. Sie war damit allerdings zu frieden, bis ich mir ein T440p mit FHD zugelegt habe:rolleyes:
Nun soll das HD Display aus dem T540p weichen und einem neuen Platz machen.
Nur frage ich mich jetzt welches Display ich einbauen soll. An das Display werden keine besonderen Ansprüche gestellt, wie etwa Bildbearbeitung oder so, es sollte einfach nur besser sein, als das HD. Daher würde ich erst mal zum FHD tendieren und nicht zum 3k IPS.
Oder ist das 3K IPS so viel besser das es sich lohnt es anzuschaffen?
Gibt es noch was, auf was ich bei dem kauf des Display achten muss? und kann mir vielleicht jemand die FRU der Displays geben? Bzw. sagen, wo ich die FRU raus suchen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Moglie

Hallo zusammen,

kann mir den keiner helfen?
Die FRU Liste habe ich mittlerweile gefunden, allerdings blicke ich da nicht so recht durch, da es 4 FHD´s und 2 FHD++ zur Auswahl gibt.
Welches ist den das richtige für mich?
vielleicht hat ja doch noch jemand einen Rat für mich.

Mit freundlichen Grüßen

Moglie

Oder ist das 3K IPS so viel besser das es sich lohnt es anzuschaffen?
Wenn du schon Hand anlegst würde ich gleich den Rundumschlag zum 3K wagen (da ist der Preisunterschied nicht mehr so groß)

Die FRU Liste habe ich mittlerweile gefunden, allerdings blicke ich da nicht so recht durch, da es 4 FHD´s und 2 FHD++ zur Auswahl gibt.
Welches ist den das richtige für mich?
Passen sollten eigentlich alle, welcher Hersteller die beste Qualität hat kann ich dir aber nicht sagen (vllt meldet sich ja noch einer unserer inoffiziellen Displaytester hier zu Wort :D)

Gibt es noch was, auf was ich bei dem kauf des Display achten muss?
Eventuell brauchst du auch das Displaykabel (weiß nicht, ob 's da Unterschiede beim T540p gibt oder nicht)

Wenn du schon Hand anlegst würde ich gleich den Rundumschlag zum 3K wagen (da ist der Preisunterschied nicht mehr so groß)

Hatte ich mir auch gedacht, allerdings finde ich kein FHD++ Display zu kaufen und wenn dann nur für über 500€, das ist mir dann etwas zu viel.

Passen sollten eigentlich alle, welcher Hersteller die beste Qualität hat kann ich dir aber nicht sagen (vllt meldet sich ja noch einer unserer inoffiziellen Displaytester hier zu Wort :D)

Das Problem ist das ich mit einer FRU x-Displays angeboten bekomme, da fällt einem die Entscheidung recht schwer:cursing:

Eventuell brauchst du auch das Displaykabel (weiß nicht, ob 's da Unterschiede beim T540p gibt oder nicht)

Das frage ich mich eben auch, was brauche ich noch? Scheinbar brauche ich ein anderes Brezel, zumindest werden in der FRU Liste für jedes Display ein anderes Brezel angeboten.

Hatte jetzt mal das LG-Display LP156WHU ins Auge gefasst, allerdings weiß ich nicht wo ich damit dann stehe. Bringt ja nichts wenn man sich die Arbeit macht und dann ist das Display scheiße.

Ich hab das FHD++ drin. Das ist echt gut - hell, guter Blickwinkel und gestochen scharf.

Danke für die Rückmeldung, ist im Moment scheinbar aber nicht zu bekommen. bzw. nur für über 500€. Das kommt für mich leider nicht in Frage.

Danke für den Hinweis. :thumbup:
Das ist ja sehr ärgerlich und macht den Austausch damit völlig unwirtschaftlich.
Ich hatte eigentlich vor, ein T540p HD-Display zu kaufen, da mir die sonstige Hardware bei diesen meist kleineren Geräten eigentlich genügt. Dazu dann 70-80 € für ein anderes Display. Und fertig. Wenn aber noch alles andere dazu kommt, kann ich gleich ein T540p mit passender Auflösung kaufen.

Spannend, wie unterschiedlich das manchmal ist....in meinem T520 habe ich ein HD+ Display vom T530 drin und brauchte noch nichtmal ein anderes Kabel....

Leider habe ich diesen Thread zu spaet gesehen. Ich wollte eigentlich das FHD Panel aus einem S531 in ein T540p verpflanzen, in dem das HD-Panel defekt ist. Laut Datenblatt wird das HD-Panel (z.B. AUO B156XTN02.6) beim T540p mit Gewinde in den Seiten befestigt (vermutlich werden die Hinges dort angeschraubt, wie auch bei den Txxx T400 und T410), waehrend das FHD Panel (z.B. CMI N156HGE-EA1) mit Laschen nach oben und unten im Deckel befestigt wird. Das FHD Panel ist duenner als das HD Modell.

EDIT: Ich habe die Preise bei ebay mal nachgeschlagen: beim Tausch HD -> FHD / FHD++ muss man zur Zeit neben dem Panel ca. 110 - 130 EUR aufwenden (Rear Cover, Bezel, Hinges, eDP Kabel, Kamera Kabel).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben