T60p an TV anschließen

Dustin

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe für mein T60p eine Dockingstation und ein DVI-D auf HDMI Kabel geordert.
Nun wollte ich dann mein Laptop mit meinem Fernseher verbinden. Wie ist das mit der Tonübertragung, muss ich da noch ein extra Kabel kaufe?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn über DVI wird kein Ton übertragen. Daher kann hinter dem Adapter nur das Bild herauskommen. Evtl lässt sich über einen evtl. vorhandenen Line-in am TV via Klinkensteckerkabel der Ton wiedergeben. Beim TP in den Kopfhörerausgang. Wenn du das Modell des TVs gerade weißt kann es nicht schaden, das hier einmal zu erwähnen. Wenn das nicht geht musst du mit dem Klinkensteckerkabel z.B. zur Stereoanlage verbinden.

TV-Modell ist der Toshiba 32AV833G.
Habe aber auch schon gelesen, dass über DVI auch Ton übertragen werden kann - hängt aber wohl von der GraKa ab.

Dein Fernseher besitzt ja einen Analog Audio (Cinch) Eingang und einen Audio Eingang (Mini-Klinkenstecker), da kannst du einfach noch das Audio-Signal des T60 einstecken (Am Klinkeeingang). Steht auch auf Seite 16/17 in der Bedienungsanleitung, inklusive der passenden Auflösungen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben