T60p Prozesse

kleste

New member
Themenstarter
Hi!
hab mir gestern ein T60p (UT083GE) gekauft, bin soweit auch sehr zufrieden, nur was mich beunruhigt ist, dass rund 73 Prozesse am Laufen sind?! Bei meinen vorigen Notebooks bzw. an normalen PCs sind es max. um die 40?

Grüße,
Stefan

es sind so viele tools, arbeite die liste ab, was du brauchst und was du nicht brauchst

Ich hab auch so eine lange Liste....
Werde sie vl. heute Nachmittag mal entmisten - kann dann ein Screenshot reinstellen. Wobei jeder ja andere Software laufen lässt...

also viele tools von ibm sind eigentlich nicht mehr brauchbar. man muss nur schauen, welche man braucht und welche nicht.

hm ja schon.. aber wie krieg ich am besten heraus welche prozesse wirklich umsonst sind? einige hab ich mittlerweile schon ausgeschaltet habe aber immer noch 68...
gibt es da vielleicht irgendwelche tricks ? oO

mfg

würde mich auch mal interessieren welche tools veraltet sind un nciht gebruacht werden. normal habe ich diese liste schon ziemich gekürzt aber will ja nicht auf die thinkpad features verzichten, weil sonst hat man das problem das eine taste nicht mehr das tut was sie eigentlich tun soll.

aber ich muss sagen trotz der vielen prozesse läuft das system schnell, zumal die meisten tools vll oder 1 oder 2 mb im arbeitsspeiche riennehmen.

Ich würde dir den ProcessExplorer empfehlen, den kannst du hier gratis runterladen:

sysinternals

Mit diesem kannst du die Tasks wesentlich übersichtlicher darstellen, und mit rechtsklick -> Google kannst du nach dem Process suchen lassen.

So findest du am besten raus welche Prozesse Ressourcen verschwenden und welche du brauchst.

über Start-> Ausführen: msconfig kannst du Dienste ausschalten die in jeder Sitzung neu gestartet werden.

Gruss, bikobeko

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben