T6x T61 + Dockingstation 2503 - Kein DVI?

tklassen

Member
Themenstarter
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
36
Nabend,

hoffe es ist nicht zu spät für eine kleine Frage.

Habe mir für mein T61 die große Dockingstation 2503 besorgt und an dieser meine beiden Desktopmonitore per VGA und DVI angeschlossen. Jedoch wird nur über den VGA-Port ein Bild ausgegeben. Auch wenn ich nur 1 Monitor per DVI an die Dockingstation anschließe kriege ich über den DVI-Port einfach kein Signal. Das Notebook ist in allen Fällen zugeklappt.

Beim Ausprobieren der Dockingstation hatte ich es jedoch so, das alle 3 Displays für einen kurzen Moment ein gleiches Bild(Klonen) angezeigt haben.

Gruß

Thomas
 
Eigentlich müsste ein Bild mit DVI kommen, alle T61 können das. Welches OS verwendest du? Erkennt er den Monitor, der per DVI angeschlossen wurde?

Du kannst zwei Displays gleichzeitig in Betrieb haben, heißt zwei externe und das interne geht nicht.
 
Schön das sich noch jemand zu dieser späten Stunden finden lässt.

Als OS verwende ich Windows 7 Prof. 64Bit. Der Monitor wird gar nicht erkannt. Weder in den Intel Grafikeigenschaften noch unter Windows Bildschirmeinstellungen.

Aktuell ist dieser Treiber installiert: Intel GMA X3100 8.15.10.1867

Gruß
 
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir wurde mit T61/2504/W7U der VGA nicht erkannt, DVI schon.
Liegt angeblich an der Grafkikkarte des T61, keine Lösung, aber workaround: Dritter Schirm via USB.
 
Täusche ich mich oder ist es nicht generell so, dass immer nur 2 von 3 Displays angesprochen werden können (bei den T6*-Serien)?

Also bei mir geht es DVI + VGA, VGA+Intern, DVI+Intern zu verwenden. Dieses ist allerdings über die Grafikkartensoftware zu wählen.
 
Ja, man kann nur 2 Displays ansprechen.

Also bei meinem T400 mit Hybrid Grafik muss man erst auf die ATI umschalten, damit man den DVI Port ansprechen kann (da nur die ATI auf diesen Port rausgeht), allerdings gab es da zu T61 Zeiten ja noch nicht..
 
Täusche ich mich oder ist es nicht generell so, dass immer nur 2 von 3 Displays angesprochen werden können (bei den T6*-Serien)?

Also bei mir geht es DVI + VGA, VGA+Intern, DVI+Intern zu verwenden. Dieses ist allerdings über die Grafikkartensoftware zu wählen.

Doch schon, aber das funktioniert nur mit dedizierten Grafikkarten, nicht mit der GMA. Ich glaube auch beim T500 mit der GMA oder?
 
Natürlich funktioniert das auch bei T6x mit dem Intelchip, weshalb auch nicht?

ThinkPad-Wiki schrieb:
Die R-Modelle (R60, R61 und nach ersten Berichten auch das R500) und 15- bzw. 15,4-Zoll-Display sowie ältere T-Modelle (T43) mit integrierter Grafik unterstützen kein DVI an der Dockingstation. Die neueren T-Modelle (T61, T500) und nach User-Berichten auch die 14-Zoll-Modelle der R-Serie haben diese Einschränkung nicht. In Bezug auf das Modell T60 gibt es widersprüchliche Meldungen.

Quelle 1
Quelle 2.

EDIT: Das Problem war das StandBy des Bildschirms, anscheinend funktioniert es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Intel GFX und es geht. Deine Quelle beschreibt das nicht funktionieren für ein T43.

Es freut mich, dass jetzt alles geht wie gewünscht :)
 
@ MrTilman
Die T60 konnten das eine Zeit lang wohl aus softwaretechnischen Gründen nicht. Inzwischen können es aber alle T6x-Geräte.
Was etwaige R6x, Rx00 und T43 angeht, ist nicht von Relevanz.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben