T6x T61 tot keine LED leuchtet

Chr!s

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier ein T61 (6464-CTO - 15" WXGA, T7100, GMA, WWAN) und es tut sich garnichts mehr. Mir ist nicht bekannt, dass irgendwas passiert ist wie Flüssigkeit, Runterfallen etc.
Es geht KEINE LED an auch nicht mit anderem Netzteil oder mit/ohne Akku. Power für 30 sek gedrückt half auch nicht.

Im Forum habe ich meist vom NVidia Bug gelelsen aber der sollte es ja nicht sein wegen Intel Grafik.

Habe das TP gebraucht gekauft und die Garantie läuft genau jetzt ab. Sollte / kann ich selber noch was tun oder möglichst sofort noch über Garantie versuchen?

Viele Dank
Chris

Also ich glaube nicht das Du noch (Hersteller-)Garantie hast sondern wohl eher (Händler-)Gewährleistung.

Ging das T61 von einem Tag auf den anderen aus, oder hat es noch nie funktioniert?

Ich würde als erstes (so verfügbar) versuchen über eine Docking das Gerät zu starten um das Keyboard und den entsprechenden Startknopf auszuschließen. Keyboardausbau und Speicher mal rausmachen ist auch nie verkehrt. Und dann ebenso mal die USB Ports prüfen ob sie heile sind und keinen Kurzschluss verursachen.

Ja und dann wenn alles nichts hilft sofort Kontakt mit dem Händler aufnehmen und schauen das man sich einigen kann!

Edit: Netzteilbuchse kann man sicher auch nochmal näher in Augenschein nehmen. Vielleicht kannst du ja irgendwo mit einem vorgeladenen kompatiblen Akku von nem Freund oder so mal testen oder weißt du sicher, dass dein Akku geladen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann die Sicherung F2 auf dem Board durchgebrannt sein oder die DC-In - Buchse ist defekt.

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

das TP funktionierte bis vor Kurzem und dann plotzliczh nicht mehr.

Beim Einsetzen in ein Docking leuchtete einmalig kurz die Stromversorgungs LED aber ansonsten passiert nichts. Beim 2., 3. etc Einsetzen in die Docking belibt auch die LED dunkel.
Mit (geprüft) geladenem Akku gibt es auch keine Reaktion.

Bovor ich Werkzeug zum Einsatz bringe werde ich wohl auf die Gewährleistung (natürlich keine Herstellergarantie) des Händlers hoffen.

Danke und Gruß
Chris

Haste jemandem mit ner Tastatur, die auch paßt?

Ich vermute, die ist der Übeltäter..

Hatte so einen Fall auch schon mal, das der Einschaltknopf einfach nicht den erforderlichen Stromkreis herstellt..

Gruß
Manni

Dennoch müssen die LED reagieren, sobald ein Netzteil angeschlossen wird.

DC in Buchse wohl nicht, da er ja auch mit der Dock getestet hat. Eher Mainboard. Wann hast du das Gerät denn gekauft?

Haste jemandem mit ner Tastatur, die auch paßt?

Ich vermute, die ist der Übeltäter..

Hatte so einen Fall auch schon mal, das der Einschaltknopf einfach nicht den erforderlichen Stromkreis herstellt..

Gruß
Manni

Den Fall hatte ich heute erst, dann leuchtet aber die Akku-LED kurz auf beim Anstecken des Netzteils.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben