T6x oder R500 und UK Shop

theGringo

Member
Hi, ich braeuchte mal euren Rat:

mein T41 braucht nen rechenstarken Bruder der nicht allzu teuer ist. Da hab ich mich mal im Forum umgekuckt und ich glaub das richtige waern T6x oder R500. Mein Anforderungen warn:
DualCore, 2GHz, 2GB RAM, Robustheit, eine halbwegs brauchbare graka (fuer das spielen einmal im monat ;)) und ein gutes Display mit guter Aufloesung. Vor allem das Display is wichtig, ich hab mich inzwischen doch sehr an 14" SXGA+ gewoehnt...Bluetooth, n WLAN, Webcam und 15"/14" sind recht egal fuer mich.

Jetzt bin ich am gruebeln was ich nehmen soll...die T6x displays sollen ja super sein, kann das R500er Display da mithalten? sind alle T6x displays gut? Ist das R500 so robust wie das T61? Kann ich jedes T6x mit WWAN nachruesten?

Da ich im moment im UK bin waer vlt auch noch gut zu wissen ob jemand nen guten refurbished Haendler kennt obwohl ich vermute das ich wieder hier im Forum oder bei den Klimakonferenz R500ern landen werde ;)

Danke fuer die Hilfe,
Gringo

hallo @the gringo
erst einmal müsste man wissen, wieviel geld du ausgeben möchtest.
bei den preisen geht es im shop unseres forensponsors bei 475€ los für ein t60 mit 15,1" sxga+
oder das von dir bereits genannte r500 für 599€
einen vergleich zwischen t60 und r500 kann ich leider nicht machen, da ich lediglich zugang zu einem t60 habe.
bei den weiteren fragen bin ich leider auch überfragt.

gruß in't huus

gatasa

Wie schon mal erwähnt, stand ich auch vor der Wahl R500 oder T6x. Für das R500 werf ich mal ins Rennen, das es neuere und bessere Prozessoren gibt und auch die Technik im R500 neueren Datums ist (z.B. DDR3-RAM).

Auf Seiten der T-Reihe ist natürlich die höhere Wertigkeit wegen der verbauten Materialien.

Als ich mein R500 das erste Mal ausgepackt habe, war ich im ersten Moment enttäuscht, da ich aus der Arbeit auch die T-Reihe kenne, doch mittlerweile bin ich mehr von der Rechenleistung, Aufrüstbarkeit und der Akkuleistung meines R500 begeistert.

Also mein Tipp, wenn du ein Arbeitsgerät brauchst, das mehr ein Desktopersatz ist, nimm das R500, für mobile Zwecke nimm die T-Reihe.

Sporty883

Danke, hab mich jetzt auch fuer ein T61 entschieden :)

Falls doch noch jemand nen refurbished store im UK hat waer ich immer noch interessiert, so ein schnuckliges X6* wuerde mich schon in den fingern jucken, aber das eilt nich ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben