Tablet:OneNote Problem Physik

2be

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad-Freunde :)

Ich möchte mein X200t dieses Semester als Hauptnotizblock für mein Maschinenbaustudium nutzen. Mir wurde zu diesem Zweck M$ OneNote empfohlen, welches ich sogar kostenfrei als MSDNAA Download bekomme :)

Leider bin ich heute auf ein kleines Problem gestoßen:
In Physik müssen wir Kräfte-Pfeile parallel verschieben. Dies ist jedoch mit dem Tablet in OneNote nur sehr zeitaufwändig und sehr ungenau. Einfach ein Geodreieck auf den Bildschirm legen tut mir zum einen in der Seele weh, und zum anderen verwirren die Druckpunkt das Display(mit Finger und Stift).

Wie macht ihr das? Es muss hier doch noch weitere Naturwissenschaftler mit einem Tablet geben ;)

Grüße und einen guten Semesterstart,

2be

Also bei mir: Skizze drüberschreiben und parallel-Symbol einfügen :D

Ansonsten den Pfeil markieren und wieder einfügen, geht doch schnell, grad probiert :D

Ich mach das genauso wie Daniel: Kopieren und dann die Kopie verschieben :p

Vorteil: Garantiert parallel und genau so lang wie der andere Pfeil, weil identisch ;)

Auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen :D Danke, werde ich gleich mal versuchen!

Weil ihr (wahrscheinlich) das Problem so schnell gelöst habt, hab ich noch 2 Fragen :D
Gibts auch eine Möglichkeit gestrichelte Linien zu ziehen?
und gibt es eine schöne lösung mit einem bestimmten Maßstab zu arbeiten, oder muss ich das an Kästchen abzählen(wobei dies bei Diagonalen blöd ist ;) )

danke!

Also gestrichelte Linien in den vorgespeicherten "Formen" sind soweit ich weiß nicht möglich! Freihand geht das natürlich einfacher, aber nicht gerader :P Genauso sieht es leider mit Maßstäben aus! Bzw kannst du zB eine Form jetzt nicht in der Länge verdoppeln. Allerdings ist ein Kästchen bei 45° einhalb mal so lang, also ein halbes Kästchen! Das ist doch nicht das Problem, oder? :P

LG Daniel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben