Tabletdisplay an PC anschließen

Tapfererlotz

Member
Themenstarter
Hallöchen,

ich hätte ma ne etwas abstruse Frage: kann man ein x6X oder x2XX Tabletdisplay mitsamt dem Tablet und dem Multitouch-Touchscreen irgendwie an einen normalen PC anschließen also bekommt man mit nem schnöden VGA oder DVI Signal solch ein Display zum laufen? Oder gibt es vielleicht einen extra Kontroller zum zwichenschalten?Bekommt man das Tablet und den Touchscreen irgendwie angeschlossen (USB oder wasweissich)?

Grund der Frage: ein Freund hätte gerne für CAD einen Bildschirm für die Zeichnung so daser gerade auch mal schnell etwas eintragen kann und schön mit dem Finger sachen hin und herschieben kann. Warum auch immer ;)

Da würde ich eher zu einem richtigen Grafiktablet greifen.

Denn so einfach bekommst du das nicht angeschlossen, das kann man nicht einfach adaptieren auf VGA oder so.

Es gibt von Wacom Grafiktablets mit integriertem Display - schau dir mal die "Cintiq"-Serie an.

Dann darf er aber auch unsummen von Geld ausgeben^^

Die ganz normalen pen and touch sollten ausreichen.

Ja eine Lösung mit Tablet, Display, und Touch gibts nicht, und genau das will der haben. Das das eine gehörige fummelei sein würde is dem auch klar :D aber das hält den nicht ab :D

Also es ist definitiv nicht möglich von einem PC-Graka-Output zu einem Notebookdisplay zu emulieren oder adaptieren, kann ich das so weitergeben?

Abgesehen davon das man für CAD nie "genug" Leistung haben kann :D ist ein X220t nicht wirklich eine gute Alternative, allein schon weil die Quadro-Karte fehlt. Der CAD-PC ist ja auch schon da und soll weiter genutzt werden. Da er sich ja eigentlich nur das Ausdrucken der Zeichnungen ersparen will/kann ist der Sinn ja eh beschränkt aber naja ;) die Links hab ich mal weitergegeben, wenns jemals ein Endergebniss geben wird, dann stell ich des hier ma vor, glauben tu ich da aber momentan nicht dran.

LG

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben