Taskleiste (WLAN) "Verbunden mit:" Hinweis nicht einblenden lassen

tondie

New member
Themenstarter
Hätte jemand eine Idee, wie man es einrichtet, daß dieses aufpoppende Fensterchen ausbleibt?

Das kann man mit xp-Antispy deaktivieren. Bei der Installation darauf achten, dass man die Werbung deaktiviert.

Gruß tcone

Oder direkt in der Registry.

Das dumme daran ist jedoch, dass die Geräusche bleiben. Ich hatte das nämlich auch deaktiviert und habe mich immer über das "Blubb" ohne Meldung gewundert (schon ein wenig nervig mit der Zeit) bis ich die Baloon-Tipps wieder aktiviert habe und dann auch sehen konnte, was da blubbt. Das war in den meisten Fällen nämlich meine WLAN-Verbindung, die von 54 MBit auf 48 oder noch niedriger gefallen ist... :huh:

Nicht nur das Geräusch bleibt, sondern auch das Popup, es wird einfach nur nicht mehr angezeigt, aber es ist da. So bleibt z.B. eine eigentlich auf "verbergen" gestellte Taskleiste dann für eine Dauer oben, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Balloontips sind "der Hass".

Oh, kann sein, dass das mit den Geräuschen stimmt. Ich habe meine Kisten meistens auf lautlos gestellt, weil mich die Windows-Sounds nerven. Das kann man doch unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte ausstellen. Ist der Sound "Systembenachrichtigung", wenn ich mich nicht irre.

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=435639#post435639]Ist der Sound "Systembenachrichtigung"[/quote]Ja, das stimmt. aber ist doch trotzdem blöd, wenn man was deaktiviert und es trotzdem noch "halb" bzw. versteckt aktiv ist...

Ausserdem sollte man beachten, daß auf diesem Weg ALLE Windows-Popups ausgeblendet werden.
Also wenn man manche Hinweise haben will hat man ein Problem.

danke derweil,
es ist Schade, daß man nicht in der Registry des entsprechenden NIC einstellen kann..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben