Telefon-/Internetvertrag zum Überbrücken

CashFlow

Member
Hallo,

mein Vodafone DSL-Vertrag läuft Mitte März aus. Da ich allerdings im Sommer/Herbst umziehen werde, lohnt es sich nicht, einen neuen 2 Jahres Vertrag abzuschließen, da z.B. bei Vodafone der Vertrag bei Umzug um 2 Jahre verlängert wird.
Habe auch schon über UMTS nachgedacht, allerdings unterstützt meine Fritzbox 7170 noch keinen UMTS-Stick und extra nen neuen Router kaufen wollte ich eigentlich nicht!
Habe auch schon über Alice nachgedacht, aber die wollen wieder 40€ Einrichtungspreis, was ich ganz schön happig finde!

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke schonmal!

ich glaube alice kann man zum monatsende kündigen oder so. musste mal schauen.

Ich würd Congstar empfehlen. Kost dann zwar 60€ Einrichtungsgebühr. Wenn Du Dich werben lässt, bekommt derjenige 70€. Halbe halbe und Du hast nur 25€ Einrichtungsgebühr.

Grüße
Jürgen

Bei o2 kannste DSL ohne MLVZ bestellen kostet irgend wie nen euro mehr dafür biste nach 4 wochen raus UMTS ist nur ne not lösung ich nutze sowas als backup

[quote='CashFlow',index.php?page=Thread&postID=760605#post760605]

Habe auch schon über UMTS nachgedacht, allerdings unterstützt meine Fritzbox 7170 noch keinen UMTS-Stick und extra nen neuen Router kaufen wollte ich eigentlich nicht!

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke schonmal![/quote]

Für UMTS brauchst du keinen extra Router, nur den Stick.

Das Beste dürfte wohl sein Du holst Dir einen UMTS-Stick. Der ist auch nach der Übergangszeit noch nützlich und daher kein rausgeworfenes Geld. Bei O2, Tchibo und Klarmobil gibt es immer wieder Angebote inkl. Stick (alles O2-Netz). Für 20-25 Euro monatlich gibt es dann eine Flat mit Drosselung nach 5 GB. Viel Downloaden ist also nicht drin, aber fürs Surfen reicht es locker. Und Du kannst die Flats monatlich kündigen. Beim Telefonieren gibt es vielleicht ein dazubuchbares Minutenpaket bei Deinem Handy-Anbieter?

erstmal echt vielen Dank für die Tips!
Mit UMTS-Sticks bin ich schon versorgt, allerdings will ich ja auch über Festnetz erreichbar sein, weshalb ich den Stick an den Router packen wollte ;-)
ich denke, dass die beste Möglichkeite von IT-Azubi genannt wurde: O2 DSL ohne MVLZ und ohne Anschlußgebühr!

Werde mich gleich mal informieren!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben