Telekom ohne Mindestvertragslaufzeit ?

Der_Haase

Member
Themenstarter
Und mal wieder geht es um den Wunsch DSL Anschluss... :D

Und zu allererst: Ja ich habe die SuFu gequält nur nichts passendes gefunden (die anderen threads alle schon durchgelesen fürs Basis Wissen ;) ).

Problem:
Ich bin auf der verzweifelten Suchen nach ner DSL Flat mit max. 6 Monaten Vertragslaufzeit.
Die üblichen Verdächtigen (1&1 , Alice und Congstar) kenn ich schon, und hab auch mit 2en schon sehr schlechte erfahrungen gemacht... muss nicht wieder sein.
Daher war nun meine Idee das ich evntl. zu unseren Rosa Freunden gehe weil da der Service zumindest mal existiert (wer wie ich 2 Monate jeden zweiten Tag mit Alice "technikern" telefoniert hat, weis alles zu schätzen was zumindest ein wenig besser is ;) ) allerdings gibt es so wie ich das sehe immernoch keine Möglichkeit bei der Telekom eine DSL Flat ohne Mindestvertragslaufzeit (bzw. die genannten 6 Monate) zu bekommen.

Nun die Frage: Hab ich da was übersehen und sowas gibt es auch hier ? Meint ihr es ist evntl. möglich dort sowas als Option zu bekommen ? Ich hab mir mal den "Business" DSL Anschluss der Telekom angeschaut, den gibt es mit 6 Monaten Vertragslaufzeit, nur wird der als Student warscheinlich nicht zu bekommen sein, und wenn dann extrem teuer sein.

Gibt es ansonsten evntl. andere Anbieter die ihr kennt mit der Vertragslaufzeit ?

Der Grund warum 6 Monate Vertragslaufzeit ist der, dass ich da evntl. mein Praxissemester auserhalb Deutschlands absolvieren werde. Dummerweise kann ich das jetzt noch nicht sagen, und es währe somit blöd mit nem 24 Monats Vertrag dazustehen aus dem ich warscheinlich bei so einem Grund (Umzug ins Ausland) nicht via Sonderkündigungsrecht herauskomme...

Ich bitte um Tipps und Hilfe :)

Achja,
Umts-Stick ist für mich auch keine Option, da ich relativ schnell mehr wie 5GB raushauen will / werde.

mfg
Der_Haase

Telekom... hmmmm.... also bei mir endete der letzte Versuch, DSL über die Telekom zu bekommen, vor Gericht. Und wenn Du die anderen Anbieter schon für schlechte Serviceleister hältst, wirst Du mit der Telekom nicht glücklicher vermutlich. Ich würde keinen DSL Anschluss für kurze Zeit schalten lassen (in meinem Fall wäre der Anschluss innerhalb 6 Monaten übrigens nicht geschaltet worden bei der Telekom auch wenn sie das von Anfang an und immer wieder zusagten). Ich würde mischen- UMTS wenns nötig ist und grosse Daten über Wlan schieben- entweder Anschluss teilen mit einem freundlichen Nachbarn oder eben dicke Daten an Uni oder beim Arbeitgeber transferieren.

Telekom... hmmmm.... also bei mir endete der letzte Versuch, DSL über die Telekom zu bekommen, vor Gericht. Und wenn Du die anderen Anbieter schon für schlechte Serviceleister hältst, wirst Du mit der Telekom nicht glücklicher vermutlich. Ich würde keinen DSL Anschluss für kurze Zeit schalten lassen (in meinem Fall wäre der Anschluss innerhalb 6 Monaten übrigens nicht geschaltet worden bei der Telekom auch wenn sie das von Anfang an und immer wieder zusagten). Ich würde mischen- UMTS wenns nötig ist und grosse Daten über Wlan schieben- entweder Anschluss teilen mit einem freundlichen Nachbarn oder eben dicke Daten an Uni oder beim Arbeitgeber transferieren.

Danke schonmal für die Antwort :).
Hmm was ich halt über die Telekom hier so lese und was auch meine eigenen Erfahrungen so sind, so ist sie im vergleich zum rest doch ein wenig besser, wobei wie du jetzt beweist kann einem dass, was ich eigentlich vermeiden wollte, wohl auch dort passieren ...

Große Daten via Uni geht ohne Probleme, mir gehts hier rein um die "Unterhaltungsfähigkeiten" meines Anschlusses :D und ich oute mich hier einfach mal als viel-youtube-schauer-und-webradio-und-webtv-streamer ...
Da wirds dann halt schon nervig denk ich.
Wobei ich gerade bei 1&1 über ein Surfstick angebot gestolpert bin, das mihc für die 6 Monate 25€ im monat kostet für 10GB im D2 Netz... das währe "evntl." ne Option ...
Da prügel ich mich zwar auch wieder mit diesen tollen leuten rum, aber ich hoffe das man bei der einrichtung einer SIM karte nicht soooo viel falsch machen kann wie bei einem DSL Anschluss (die sollte ja innerhalb eines tages ohne technikereinsatz freischaltbar sein :D) .

EDIT:
grml... und genau jetzt sind gerade 2 umts karten für mein TP hier im verkauf, ich wette sobald ich mich entschieden hab sind die weg und für die nächsten monate kommt nix mehr ^^

Moin

Alice ist n Saftladen erwarte da nix. Nur Vodafone ist schlimmer ;) Zumindestens, was DSL angeht. Im Handynetz geht es noch, aber gut ist das auch nicht. Congstar=Telekom - ist genau so 100% Telekom-Tochter wie T-Mobile, T-Home, usw. das auch sind. Auch wenn sie teilweise ihren eigenen Service haben und der ist etwas besser als bei den anderen Tochterfirmen der Telekom AG. Der Service bei 1&1 ist eigentlich super, man muss aber 1. mit ihm umgehen können und 2. wissen, was davon wirklich 1&1 verbockt und was die Telekom und was der Anbieter der Technik (Telekom, Alice, QSC, ...). 1&1 besitzt nämlich keine eigene DSL-Technik und mietet sie immer bei dem günstigsten Vor-Ort-Anbieter an. Daher kann 1&1 für manche Probleme genau so wenig wie der Kunde.

Ich war inzwischen mehrfach dabei, wie hier bei mir und bei meinen Eltern neue DSL-Anschlüsse (ADSL, VDSL) geschaltet und umgeschaltet wurden. Nichts ist ohne Chaos verlaufen und das bei verschiedensten Anbietern. 1&1 war da immer noch der freundlichste und fairste, reibungslos lief es aber bei keinem. Und wenn du 1&1 schon für schlechten Support hälst, dann ärgerst du dich über die Telekom noch mehr. Ich spreche da aus Erfahrung ^^ Und bin am Ende wieder bei 1&1.

10 GB im Monat sind verdammt knapp zum Youtuben und Webradio hören und WebTV schauen. Ich habe den Tarif auch und spreche da aus Erfahrung. Außerdem ist UMTS im Vergleich zu DSL recht instabil, es kommt alle paar Tage mal vor, dass ein Sendemast einen für ein paar Minuten oder auch mal 1-2 Stunden nicht mehr reinlässt. Da hilft nur abwarten oder 1-3km weiterziehen, damit man in einen anderen Mast eingebucht werden kann. Außerdem sind 25 bzw. 30€/Monat verdammt viel im Vergleich zu teilweise unlimitierten oder auf 100-300GB limitierten und schnelleren DSL-Zugängen.

Bei 1&1 gibt es auch faire monatlich abzurechnende DSL-Tarife, auf Dauer rentiert sich aber IMMER und DEUTLICH der Langzeittarif.

Allerdings kann bei den Mobilfunksachen vieeeeel weniger schief gehen, weil viel weniger Aufwand und viel weniger unterschiedliche Firmen dazwischenstecken. In unter 14 Tagen, meist unter 7 Tagen (aktuell sogar in 1 Tag?) bekommt man seine SIM-Karte und kann lossurfen. Auf einen Festnetzanschluss bzw. DSL-Anschluss wartet man schon mal 3-4 Wochen wenn alles glatt geht und 1-3 Monate wenn es Probleme gibt.

Danke für die Antwort,

...
Alice ist n Saftladen erwarte da nix....
Wie schon geschrieben, habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht, speziell bei Alice war es eine unfähige Hotline zusammen mit einem beauftragten Telekomtechniker der einfach ne (kaputte) neue Dose in unserer WG installiert hat, und dadurch logischerweise die Leitung nicht durchmessen konnte.
Und da besagter Techniker allerdings jedes mal geschickt wurde um nachzuschauen was kaputt ist, hat er seinen eigenen Fehler nicht entdeckt... unser glück war wohl das nach 2 Monaten ein Kollege als Vertretung da war, welcher den Fehler in 2sec gefunden und in weitern 5min behoben hatte... Dazwischen unzällige Hotline Anrufe, leere Versprechungen und nicht geleistete Entschädigungen, sogar noch weitere angedrohte Zahlungen zwecks Techniker...
Da will ich irgendwie sicher nicht nochmal hin ;).

Congstar=Telekom - ist genau so 100% Telekom-Tochter wie T-Mobile, T-Home, usw. das auch sind. Auch wenn sie teilweise ihren eigenen Service haben und der ist etwas besser als bei den anderen Tochterfirmen der Telekom AG.
Findest du wirklich ? Mit denen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht... das beste bei Congstar:
Haben einfach eine BETA Firmware auf den Router aufgespielt (ungefragt, via Fernwartung, aber laut AGB leider erlaubt) welche den Kompletten Router / Modem instabil und unbrauchbar gemacht hat...

1&1 war da immer noch der freundlichste und fairste, reibungslos lief es aber bei keinem. Und wenn du 1&1 schon für schlechten Support hälst, dann ärgerst du dich über die Telekom noch mehr. Ich spreche da aus Erfahrung ^^ Und bin am Ende wieder bei 1&1.
Mit 1&1 habe ich selbst noch keine Erfahrungen, nur schlimmstes Gehört :D .

10 GB im Monat sind verdammt knapp zum Youtuben und Webradio hören und WebTV schauen. Ich habe den Tarif auch und spreche da aus Erfahrung. Außerdem ist UMTS im Vergleich zu DSL recht instabil, es kommt alle paar Tage mal vor, dass ein Sendemast einen für ein paar Minuten oder auch mal 1-2 Stunden nicht mehr reinlässt. Da hilft nur abwarten oder 1-3km weiterziehen, damit man in einen anderen Mast eingebucht werden kann. Außerdem sind 25 bzw. 30€/Monat verdammt viel im Vergleich zu teilweise unlimitierten oder auf 100-300GB limitierten und schnelleren DSL-Zugängen.
Eben das denke ich auch, daher nur notlösung.

Allerdings kann bei den Mobilfunksachen vieeeeel weniger schief gehen, weil viel weniger Aufwand und viel weniger unterschiedliche Firmen dazwischenstecken. In unter 14 Tagen, meist unter 7 Tagen (aktuell sogar in 1 Tag?) bekommt man seine SIM-Karte und kann lossurfen. Auf einen Festnetzanschluss bzw. DSL-Anschluss wartet man schon mal 3-4 Wochen wenn alles glatt geht und 1-3 Monate wenn es Probleme gibt.

Jop, genau deswegen dachte ich auch an die UMTS Option.

Ich vermute mal es wird darauf hinauslaufen das ich mir bei 1&1 die 6000 DSL Flat (im moment mit kostenlosem 3 monats upgrade auf 16.000) holen werde, und dazu für die Überbrückung einen (prepaid) umts surf stick [bzw. wenn billiger, das 1&1 "Quick Start"].
Denn ich vermute einfach mal bei der Telekom werde ich nichts bekommen mit 6 Monaten Vertragslaufzeit....

Hach! Das ist einfach wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.... ich will keins von beidem aber irgendwie ....

mfg
Der_Haase

Hi
naja, man kann über den Rosa Riesen sagen was man will. Der SERVICE aus meiner Sicht ist immer noch der beste von den schlechten. Bin wieder nach 'T-Hause' zurückgewechselt. Vodafone geht gar nicht :facepalm:. O2 am Handy OK --> von DSL haben die wirklich keinen Plan :facepalm:. 1&1? Hmm. Wenn man nichts von denen braucht ist es gut. Wenn man sie braucht, sollte man "gebrochenes Deutsch" sehr gut verstehen können. Der große Partner Telekom wird gerne zu Buhman gemacht :confused:. Alice? naja. Bei 6 Monaten wohl die einzigen, die das anbieten. (ich kenn Leute da läuft ALICE ohne Probs :) )

Eventuell solltes du dich mal nach LTE Verfügbarkeit an deinem Wohnort prüfen.

Gruß
UFD

Auch hier danke für die Antwort :)

Hi
naja, man kann über den Rosa Riesen sagen was man will. Der SERVICE aus meiner Sicht ist immer noch der beste von den schlechten. Bin wieder nach 'T-Hause' zurückgewechselt. Vodafone geht gar nicht :facepalm:. O2 am Handy OK --> von DSL haben die wirklich keinen Plan :facepalm:. 1&1? Hmm. Wenn man nichts von denen braucht ist es gut. Wenn man sie braucht, sollte man "gebrochenes Deutsch" sehr gut verstehen können. Der große Partner Telekom wird gerne zu Buhman gemacht :confused:. Alice? naja. Bei 6 Monaten wohl die einzigen, die das anbieten. (ich kenn Leute da läuft ALICE ohne Probs :) )

Eventuell solltes du dich mal nach LTE Verfügbarkeit an deinem Wohnort prüfen.

Gruß
UFD

Deswegen wollte ich ja auch zur Telekom....scheint aber wohl keine Option zu sein.
Zu LTE: Kenn mich da nicht so gut aus. Bekomme ich da auch nur Verträge mit bestimmten Max. GB pro Monat ? Und wie siehts da mit der Vertragslaufzeit aus ?
Und wenn ich das richtig im Kopf hab sind das doch die gleichen "Billiganbieter" oder ? d.h. da lande ich dann bei den gleichen Problemen.

mfg
Der_Haase

Mein Problem mit der Telekom war halt, dass immer wieder neue Versprechungen gemacht und gebrochen wurden. Die Hotline ist nicht in der Lage Vorgänge zu dokumentieren d.h. alles was man denen erzählt, entschwindet ins Nirvana. Ich führte sicher ein Dutzend ausführliche Gespräche mit Telekommitarbeitern, dazu kamen Faxe und Einschreiben an die Telekom Techniker. Nichts davon hatte irgendeine sinnvolle Wirkung. Auch die Auskünfte die man bekommt sind haarsträubend- DSL ist in dem Haus noch nicht verfügbar (4 DSL Wlans im selben Haus bei den Nachbarn...). Was mich extrem sauer machte war zudem, dass ich den Teil der Leistung bekam, den ich nicht brauche (Festnetz, ich telefoniere nie) und dafür dann auch Rechnungen bekam. Als ich dann den Vertrag aus wichtigem Grund kündigte war die Telekom der Auffassung ich sei für die volle Laufzeit gebunden, auch wenn sie die Leistung nicht hatten erbringen können. Sowas halt. Wie gesagt, ging bis vor's Gericht.

Ich könnte hier einige Seiten füllen, es läuft im Endeffekt und in aller Kürze darauf hinaus, dass die Telekom ne Menge netter Mitarbeiter hatte, die alle leider hilflos waren im Fall des Falles. Vielleicht haben die ja in den letzten 5 Jahren Verbesserungen eingeführt, aber ich würde keinen Vertrag mehr mit der Telekom schliessen wollen nach meinen Erfahrungen.

Also nach den Erfahrungen würde ich sicher da auch nicht mehr hinwollen, das ist verständlich.
Das Problem ist glaube ich immer wenn da bei der Kundenbetreuung einmal was falsch läuft. Sobald der erste Hotline Mitarbeiter etwas verspricht was er nicht weiterreicht oder etwas falsch dokumentiert, und man dann zum zweiten mal anruft hat man für ein Problem schon zwei Fälle aufgemacht die getrennt voneinander bearbeitet (oder eben auch nicht) werden.
Das kann einem denke ich überall passieren. Wobei ich persöhnlich glaube das da die Telekom noch am sichersten ist (zumindest wenn man von solchen Problemen wie bei dir einmal absieht).

Ich vermute mir wird nichts anderes übrig bleiben als eine Runde Russisch Roulette zu spielen, in der Hoffnung das die Leitung in meine neue Wohnung intakt ist, der Verteiler auch keine Probleme macht, und irgend ein techniker nur den anschluss freischalten muss. Den sobald da einmal was nicht auf anhieb klappt wird es mit an sicher grenzender Warscheinlichkeit "spannend" und extrem nervig....

mfg
Der_Haase

Wie schon geschrieben, habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht, speziell bei Alice war es eine unfähige Hotline zusammen mit einem beauftragten Telekomtechniker der einfach ne (kaputte) neue Dose in unserer WG installiert hat, und dadurch logischerweise die Leitung nicht durchmessen konnte.
Und da besagter Techniker allerdings jedes mal geschickt wurde um nachzuschauen was kaputt ist, hat er seinen eigenen Fehler nicht entdeckt... unser glück war wohl das nach 2 Monaten ein Kollege als Vertretung da war, welcher den Fehler in 2sec gefunden und in weitern 5min behoben hatte... Dazwischen unzällige Hotline Anrufe, leere Versprechungen und nicht geleistete Entschädigungen, sogar noch weitere angedrohte Zahlungen zwecks Techniker...
Da will ich irgendwie sicher nicht nochmal hin ;).
Habe diese Geschichte quasi genau so auch schon 2x (!) hinter mir. Schuld sind da tatsächlich die Telekomtechniker, da hilft das Schimpfen auf den Anbieter erst einmal überhaupt nichts, der kann da nichts für. Eben die Versprechungen und Entschädigungen und Zahlungen wegen der Techniker konnte man bei 1&1 immer absolut fair lösen. Behauptet der Techniker er sei dagewesen und habe niemanden angetroffen, obwohl man immer zu Hause war, bekommt man das Geld für den Technikerbesuch wieder. Versprechungen über neue Termine und Erstattungen wurden immer eingehalten. Am Ende wurde die Zeit ohne Anschluss zu 100% erstattet und 30€ als Entschädigung gutgeschrieben (und ich habe nicht danach gefragt, das Angebot kam von 1&1 - und die können da ja wie gesagt nicht mal was für, wenn die Telekomtechniker das mehrfach verbocken!)

Findest du wirklich ? Mit denen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht... das beste bei Congstar:
Haben einfach eine BETA Firmware auf den Router aufgespielt (ungefragt, via Fernwartung, aber laut AGB leider erlaubt) welche den Kompletten Router / Modem instabil und unbrauchbar gemacht hat...
Ja, der Support ist besser als bei der Telekom. Auch wenn ich da nur einen Handytarif habe, reicht es mir aber, so dass ich auch den demnächst da wieder wegholen werde. Besser als bei der Telekom heißt ja schließlich nicht, dass es zufriedenstellend ist ^^

Mit 1&1 habe ich selbst noch keine Erfahrungen, nur schlimmstes Gehört :D .
Achte darauf, von wann das ganze stammt - der Support hat sich stark gebessert. Alle Geschichten, die älter als 3 Jahre sind, kannst du getrost vergessen, weil es danach wirklich große und grundlegende Umstrukturierungen beim Service gab, was die Sache SEHR stark verändert hat. Und dann achte darauf, bei welchen von den aktuellen Geschichten 1&1 wirklich Schuld ist. Man liest tatsächlich immer noch viele Horrorgeschichten. In den meisten Fällen war in Wirklichkeit aber der Telekomtechniker oder die Telekom-Technik, die dahinter sitzt, schuld. In meinen Augen bleiben am Ende dann nur noch die Ausnahmefälle bzw. "Ausnahmen bestätigen die Regel"-Fälle übrig.

Selbst ein vorzeitiges Beenden von 24-Monatsverträgen war bisher kein Problem, wenn man triftige Gründe hatte und einfach mal ganz nett angefragt hat. z.B. war aus einem bestehenden Tarif eigentlich kein Wechsel auf VDSL möglich und Bestandskunden bekommen natürlich auch nicht die Neukundenrabatte bzw. Lockangebote. Ein nettes Nachfragen beendete meinen ca. 18 Monate alten Vertrag um zum nächstmöglichen Termin in einen VDSL-Tarif mit vollen Neukundenkonditionen zu wechseln.
Eine Freundin kam auch nach ca. 12-18 Monaten aus ihrem 1&1 Vertrag raus, als sie aus der Wohnung auszog und an ihrem neuen Wohnort schon ein Internetanschluss vorhanden war.

Ich vermute mal es wird darauf hinauslaufen das ich mir bei 1&1 die 6000 DSL Flat (im moment mit kostenlosem 3 monats upgrade auf 16.000) holen werde, und dazu für die Überbrückung einen (prepaid) umts surf stick [bzw. wenn billiger, das 1&1 "Quick Start"]
Ja, bei 1&1 gibs derzeit drei Tarife für 19,99€/Monat.
1.) 16.000er Leitung mit Drosselung ab 100GB/Monat und mit Telefonflat und 24 Monaten Laufzeit
2.) 6000er-Flat ohne Drosselung und ohne Telefonflat mit 24 Monaten Laufzeit
3.) Den gleichen Tarif nochmal ohne Mindestlaufzeit.
Dann kommt es halt drauf an, ob du mit Telefonflat oder ohne willst und ob du bereit bist 24 Monate Laufzeit zu nehmen oder lieber wirklich monatlich willst.

In allen drei Tarifen kannst du aber 3 Monate Flatrate per UMTS genießen (m.W. ein 5GB Tarif), bis der Kampf mit dem Telekomtechniker durch ist und dein Anschluss läuft. Bzw. du kannst die 3 Monate auch noch ausnutzen, wenn der Anschluss schon läuft. bei Tarif 1 und 3 kostet das einmalig 19,99€ für eben die Laufzeit von 3 Monaten + 9,90€ wenn du noch keinen Stick hast. In Tarif 2 kostet es nichts, nur der Stick kostet halt 9,90€ wenn du den brauchst. In Tarif 2 bekommst du auch noch einen besseren Router und kannst bei Interesse für 49,99€ auch den aktuellen Top-Router Fritzbox 7390 bekommen. Außerdem gibt es noch bis zu 4 SIM-Karten mit kostenloser Festnetzflat dazu (9,60€ einmalig je SIM, keine Kosten während der Laufzeit für die Flatrate).

//EDIT: Übrigens hast du auch bei den Tarifen ohne Laufzeit bei 1&1 eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Vermutlich sieht das bei den anderen Anbietern ohne Mindestlaufzeit aber ähnlich aus?

Mein Tipp wäre immer noch einen nachbarn zu fragen ob er die Leitung und die Kosten teilen will...

Ein Problem bei den Hotlines ist die jeweilige Konzernpolitik. manches wissen die Mitarbeiter, dürfen es aber dem Kunden nicht sagen, anderes wird ihnen nicht mitgeteilt so dass sie mit falschen Informationen arbeiten. Kunden die tatsächlich konsequent streiten sind selten so dass eine Taktik bei den Anbietern durchaus auf die Formel "Aussitzen" gebracht werden kann. Man muss halt auch sagen, dass die DSL Anschlüsse sehr günstig angeboten werden (müssen) so dass in der Kalkulation für individuellen Support nicht wirklich Raum bleibt. Geiz ist doof sozusagen.

Viel Glück!

congstar, telekom (sehr gute erfahrungen mit dem service gemacht!!), leitung teilen oder surf stick und mal auf youtube verzichten.

gruss, scherbe

Hmm mit Nachbarn inet teilen bin ich nicht so der Fan von: Wenn der Vertrag auf mich läuft dann bin ich der Depp, wenn er auf ihn läuft wäre es besser, aber dann hab ich halt pech wenn er mirs inet abdreht ;) ...

Und auf Youtube & Co verzichte hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie... wenn möglich dann nicht ;). Es fängt ja schon damit an das bei mir den Tag über (wenn möglich) diverse nachrichtenstreams im hintergrund laufen, die ich bei uns im TV nicht bekommen würde, bzw. ich habe schon seit Jahren keinen Fernseher mehr, und will das eigentlich auch nicht ändern....

Somit wie schon gesagt, ich werde es vermutlich bei 1&1 versuchen und als "Backup" mir die Schnellstart UMTS Option dazu buchen, so das ich auf jedenfall mal inet hab.

Aufjedenfall nochmals vielen Dank für die Viele (und schnelle) Rückmeldung ;-).

Kann dann ja ende März berichten ob es erfolgreich funktioniert hat (sofern ich da ne inet leitung habe ^^) :D ...

mfg
Der_Haase

Hallo!

Ich würde einen Blick in die AGB des rosa Riesen werfen und mich ansonsten noch zum Thema "Sonderkündigungsrecht" schlau machen.
Bei einem Umzug in's Ausland gibt es das m.W. nämlich für DSL-Verträge:

http://www.dslweb.de/dsl-sonderkuendigungsrecht-ausserordentliche-fristlose-kuendigung.php

Viele Grüße!

Quichote

Danke für die weitere Antwort.
Habe mal schnell die AGBs der Telekom überflogen, und auch mal speziel nach diesem Sonderkündigungsgrund im inet geschaut.
Laut AGB (ist auch von einigen Erfahrungen im Netz bestätigt) akzeptiert die Telekom einen Umzug ins Ausland als Sonderkündigungsgrund (muss sie scheinbar), behält sich jedoch das Recht vor Eine Schadensersatzforderung zu stellen (meist 50% der Grundgebühr, bzw. mit Nachweis das geringfügiger Schaden entstanden ist auch weniger, es ist wohl aber schwer diesen nachweis zu erbringen).

Ich denke mal das Risiko gehe ich ungern ein, denn da habe ich dann den Ärger nicht am Anfang des Vertrages, sondern dann am Ende >> Schenkt sich also nicht viel ;).

mfg
Der_Haase

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben