Thinkcentre M91p sff: Speicheraufrüstung

schdrag

Active member
Themenstarter
Unterstützt das thinkcentre m91p 8gb Module? Via google habe ich diesebezüglich unterschiedliches gefunden: die meisten Anbieter bieten nur 4GB Module als kompatible an. Dachte an

Derzeit ist ein 4GB Modul verbaut, Möglichkeit 1: ein zusätzliches 4GB Modul desselben Typs oder eben die 2x8GB
Oder 4 gleiche 4GB Module desselben Typs (16GB ist eigentlich auch schon overkill für Office und surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mehr soviel Geld in ein so altes Gerät stecken. Fraglich ist auch, ob >8 GB Dir einen grossen Nutzen bringen.
(Nachtrag: Sorry, ist ja ein Kit. Dachte Du landest am Ende bei über 40,-)

2x8GB für ca. SFr 27 incl. Versand wäre wg. des Alters grenzwertig; eigentlich würde es auch ein 4GB Modul tun (der Chorbruder, dem ich das Teil gegeben habe, hat sich beschwert, dass sein Excel file sich langsam öffnet, aber - hätte fast geschrieben "wie üblich" liefert er keine konkreten infos... Meine gelesen zu haben, dass in letzter Zeit MS updates zu performance Einbussen verursachten. Wobei 4GB ja nicht so wenig ist...

Vielleicht bekomme ich ja irgendwoher 2x2GB Module quasi gratis... Wäre auch schon ein Fortschritt (insgesamt 8gb).

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten auf ricardo angebotenen Module bewegen sich für 2x4gb zwischen SFr 8 und SFr 10
Danke, @morini22, die von Dir erwähnten Elpida Riegel sind ja auch in dieser "Preisregion".
Samsung ist glaube ich ziemlich verbreitet (?), evtl. kaufe ich dann irgend 'wann 'mal noch ein zweites Pärchen...
Hab heute beim Chorbruder m91p das MS Windows Konto durch ein lokales ersetzt und die updates für fünf Wochen gestoppt, jetzt sind die endlosen Sanduhren Geschichte und Excel fluppt auch (?!).

Noch eine Frage zu den neueren 8GB V7 Modulen (2x8GB kosten SFr 22 incl. Versand): die 1.35 Module müssen lt. ddr3 Spezifikation auch 1.5V ertragen. Woher weiss ich, dass das Bios bzw. das mainboard selber das unterstützt? Die weiter oben als kompatibel erwähnten Module sind alles 1.5V Module

Evtl. kaufe ich hiervon 4 Stück:
Seien getestet (wie auch immer...) und der Verkäufer hat zugesichert, dass die Module mit dem m91p kompatibel sind (sollten ja alle unbuffered bzw. udimm ddr3 Module sein...).

Alternativ diese:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben