T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinklight T430 defekt? [gelöst]

Scobee

Member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
83
Hallo Leute,

hatte mir ein gebrauchtes T430 bestellt und es ist heute gekommen.

Core i5 Mobile 3320M
8GB RAM
240 GB SSD
1600×900/Webcam

ohne Backlight!

Zustand sehr gepflegt, soweit echt ok.

Nur das Thinklight macht mir Sorgen. Es funktioniert nur wenn der Bildschirm >120-130° geöffnet ist. Ich hatte bisher 600er-T500er und noch nie so ein Problem. Das Thinklight ist nicht winkelabhängig geworden? Wo liegt da der Wackelkontakt oder ist das einfach im Arsch? Wollte eh noch die Tastatur tauschen (Backlight) aber alte Gewohnheiten (Thinklight) wollte ich nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gehts zurück, klar wars vom Händler. Danke!
Evtl. hast Du allerdings auch noch Lenovo Herstellergarantie, dann kannste das Kabel evtl. auch bei Dir vor Ort falls VOS tauschen lassen.

Speziell wenn Du den Zustand als sehr gepflegt empfindest, könnte ein Austauschgerät zwar noch Grade A aber wesentlich schlechter gepflegt sein.....
 
schon klar das checke ich noch ab aber falls nicht, erwarte ich ein mindestens genauso gut gepflegtes Gerät, sonst gehts eben zurück. Der Händler dürfte genügend Ware haben und hat soweit ich weiß einen guten Ruf.
 
Wenn Du das Gerät gebraucht gekauft hast und es Deinen Erwartungen entspricht, würde ich das Kabel selber tauschen. Die paar Euro bringen einen nicht um und man ist sicher, dass man keine Gurke als Tauschgerät erhält.
 
Das Gerät ist auf dem Weg zurück zum Händler. So wie ich das verstanden habe tauschen die das Kabel oder geben mir ein gleichwertiges Gerät. Einen Preisnachlass wollte ich nicht. Ich habe schon viele gebrauchte Thinkpads gekauft und die waren fast immer sehr gut bis neuwertig im Zustand. Sollte ich eine Gurke bekommen, dann gehts eben im Widerruf zurück. Wie gesagt der Händler hat einen guten Ruf und es war meine erste Bestellung dort.
Aber vom T430 bin ich insofern enttäuscht, dass die Qualität immer schlechter wird. Die Tastatur ist sehr gut, kann aber mit der alten Tastatur nicht mithalten (Belegung) und das Ding ist ziemlich leicht, irgendwie plastikmäßig. Mit meinem T61 oder T500 kann man jemanden erschlagen, das fühlt sich robuster an. Zum 600er sind aber alle beschissener.
 
Ich hätte auch versucht das Kabel selbst zu wechseln, das gleiche hatte ich nämlich auch schon mal bei meinem x201... Bye the way, von welchem ominösen Händler ist hier die Rede? Darf man das sagen oder verstößt das gegen irgendeine Forumsregel :confused:? Ich suche nämlich auch gerade ein T430, nicht das es das wird :facepalm:...
 
Ich weis ja ehrlich gesagt nicht wie zum Teufel ihr alle auf die Idee kommt an einem Gerät das Gewährleistung vom Händler und evtl. noch Herstellergarantie hat selbst rumzuschrauben o_O
 
Ich hätte auch versucht das Kabel selbst zu wechseln, das gleiche hatte ich nämlich auch schon mal bei meinem x201... Bye the way, von welchem ominösen Händler ist hier die Rede? Darf man das sagen oder verstößt das gegen irgendeine Forumsregel :confused:? Ich suche nämlich auch gerade ein T430, nicht das es das wird :facepalm:...

Hier im Forum gibt es nur einen Händler, den man nicht nennen darf, weil es mit ihm schon mal Ärger gab. Das erledigt aber die Forrensoftware, dass dieser Name nicht mehr erwähnt werden kann.
Wenn man hier im Forum aber einen Händler angeht, muss man seine Realdaten bei den Moderatoren angeben.
 
Was tut der Händler zur Sache? Ich hab da ein günstiges NB bekommen wo halt das Kabel nen Schuss hat. Das fällt nicht sofort auf weil das Thinklight auf den ersten Blick funktioniert. Warum sollte ich es selbst richten wenn das DOA war und das Sache des Händlers ist? Bekomme diese Woche ein neues bzw. repariertes Gerät und wenn mir daran etwas nicht passt, dann eben Widerruf.

Update:

Gerät ist repariert zurück, alles top! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben