ThinkPad L520 Card reader Problem mit alten SD

ChriSti

New member
Themenstarter
Ich habe beim L520 unter Win7 x32 schon länger das Problem, das eine ca. 4 Jahre alte SD-Karte (2 GB SanDisk UltraII Class4) nicht erkannt wird. Meine anderen neueren SD-Karten funktionieren einwandfrei und die 2 GB Karte wird auch bei anderen Card-Readern (Acer Laptop, Win XP) und in einer Samsung Digicam scheinbar ohne Fehler gelesen/geschrieben.
Ich vermute daher ein Software-Problem, denn Win7 schlägt manchmal vor die Karte neu zu formatieren. Habe ich auch schon probiert, brachte aber nichts. Ansonsten kann man das Verzeichnissystem meist lesen, aber die Dateien lassen sich nie komplett kopieren.

Ich habe folgenden Thread hier gefunden: X201 Card Reader treiber Fehler unter Windows 7
Werd mal schauen ob ich da zu etwas komme, da das Problem jedes mal nervt wenn ich die Digicam nutze; zum Glück selten.

Treiber war:
Microsoft, 21.06.2006, 6.1.7600.16385

Auch nach Update auf (DL von hier):
Realtek Card Reader Driver for Windows, 27 Dec 2011, 6.1.7601.82

Weiterhin Lesefehler

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal probiert die Karte mit der Cam zu formatieren? Windows ist bei Flash immer nicht so die erste Wahl, da empfehle ich ganz klar das HP Disk Format Tool.

Danke für die Tipps.
Karte mit der Cam zu formatieren ging, brachte in Win7 aber wieder die gleichen Probleme.
HP Disk Format Tool hat zweimal während des Formatierens einen Fehler gebracht.
Die Karte scheint somit Fehler zu haben; komisch ist nur, dass die Cam und WinXP scheinbar keine Probleme haben die JPG Dateien zu schreiben bzw. zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben