Hat sich schon erledigt... zum Glück.
Hey,
mir ist eben mein Thinkpad (X200s) im laufenden Betrieb heruntergefallen, aus etwa 40 centimeter Höhe, ausgefaltet mit dem Bildschirm nach unten auf den Teppichboden.
Ist dann auch unmittelbar ausgewesen und seitdem startet es nicht mehr. Keine Lichter, keine Töne. Keine Reaktion auf den Power-Knopf.
Rein äußerlich gibt es keinen Schaden, es ist wie gesagt relativ glimpflich und weich gefallen. Offenbar hats aber im Inneren etwas zerlegt, sonst würde das TP ja jetzt anspringen.
Irgendeine Idee was das sein kann?
Hab das Thinkpad grade offen vor mir liegen und es sitzt auf den ersten BLick noch alles fest dort, wo es sitzen sollte.
So wie ich das sehe, hat entweder das Mainboard oder die Strombüchse bzw. ihr Anschluss durch die Erschütterung (vermutlich irreparablen) Schaden genommen. Mit viel Glück ist es nur irgendein kleiner Stöpsel, der rausgerutscht ist, danach schaue ich grade.
Bin aber gerne für Ideen offen, was genau das sein könnte und was ich dagegen machen kann.
Alternativ wäre ich dann wohl auf der Suche nach einem neuen X200s, falls jemand noch eines auf Lager hat oder weiß, wo ich ein gut erhaltenes herbekomme :facepalm:
Gruß
Zuletzt bearbeitet: