Hallo zusammen,
mein T14 Gen2 20W0 lädt seit einiger Zeit nur noch unzuverlässig.
Manchmal funktioniert alles normal – die orange LED leuchtet und der Akku lädt.
Aber oft erkennt das Gerät plötzlich gar kein Netzteil mehr – weder am normalen USB-C-Port noch über meine WD-Thunderbolt-Dock. Dann leuchtet auch keine LED mehr.
Ich habe es mit verschiedenen Netzteilen probiert (Original Lenovo 65 W und andere PD-fähige), auch beide Ports getestet.
Einmal nach einer Tiefentladung und langem Drücken des Power-Buttons ging es plötzlich wieder, danach aber nicht mehr.
Meine Fragen:
Bin dankbar für jeden Tipp – aktuell kann ich den Laptop kaum noch laden.
Grüße
wadid

mein T14 Gen2 20W0 lädt seit einiger Zeit nur noch unzuverlässig.
Manchmal funktioniert alles normal – die orange LED leuchtet und der Akku lädt.
Aber oft erkennt das Gerät plötzlich gar kein Netzteil mehr – weder am normalen USB-C-Port noch über meine WD-Thunderbolt-Dock. Dann leuchtet auch keine LED mehr.
Ich habe es mit verschiedenen Netzteilen probiert (Original Lenovo 65 W und andere PD-fähige), auch beide Ports getestet.
Einmal nach einer Tiefentladung und langem Drücken des Power-Buttons ging es plötzlich wieder, danach aber nicht mehr.
Meine Fragen:
- Sind die beiden USB-C-Ports beim T14 getrennt oder über denselben Lade-Controller?
- Könnte das ein Firmware- oder Embedded-Controller-Problem sein? Vor einem Monat hat es ein Update installiert (siehe Screenshot). Habe den Laptop nicht sehr viel genutzt seitdem.
- Gibt es bekannte Fälle, wo sich das durch ein Reset oder Update lösen ließ?
Bin dankbar für jeden Tipp – aktuell kann ich den Laptop kaum noch laden.
Grüße
wadid

Zuletzt bearbeitet: