T460s Thinkpad T460s Problem Windows 7 Installation

Future30

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute von Campuspoint mein Austauschgerät bekommen.

Vorweg: Ich bin doch etwas enttäuscht, dass ich scheinbar ein Retourengerät bekommen habe, wo deutlich Fettabdrücke von Fingern am Displayrahmen zu sehen waren und noch viel schlimmer, dass einmal von links nach rechts auf dem Display ein druchgezogener Kratzer drauf war. Diesen konnte ich zum Glück mit Glasreiniger entfernen.

Naja vielleicht finde ich ja noch raus warum das Gerät Retoure ging.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe ein externes Laufwerk angeschlossen und die W7 Ultimate CD eingelegt. Beim Startvorgang von Windows kommt diese Meldung20160324_151945[1].jpg

Der Lenovo Support konnte mir auch nicht helfen, hat nur auf ein Bios Update für Bootable CD verwiesen.

Kann mir jemand helfen wie hier vorzugehen ist? Ich bin leider nicht sehr PC versiert.
Die aktuelle Biosversion ist 1.05

Finde das schon ziemlich schwach von Lenovo, dass das nicht funktioniert

Was für eine SSD hast du drin? Könnte es daran liegen, dass Win7 NVME-Treiber nicht nativ mit dabei hat?

Das weiss ich nicht...

Ich habe mich mal an diese Anleitung gehalten. Es gibt ja wohl Probleme mit USB3.0 da W7 das nicht unterstützt. http://thinkwiki.de/Windows_7_vom_USB_3.0-Stick_installieren

Die Methode hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt kanne s natürlich sein, dass ich einen speziellen USB 3.0 Treiber brauche passend zum Chipsatz. Ich kenne mich da aber nicht aus.

Ich versuche jetzt einfach über ne W10 Iso, W10 zu installieren über Stick. Ich hoffe das das dann mit dem W7 Key funnktioniert.

du musst dir mit nlite ein iso mit den USB treibern erstellen oder gleich Win 10 nehmen

So habe jetzt einfach dei W10 ISO genommen und mit W7 Key aktiviert. Läuft jetzt...

Hey courierwoody, hast eine PN. Sollte das tatsächlich von Lenovo selbst sein, wäre das echt eine schwache Leistung.:facepalm:

Ich bin ansonsten, wie viele andere Bekannte, auch sehr zufrieden mit eurem Shop. Sollte keine schlechte PR für euch sein:).

- Sicher sollte es der Treiber passend zu Deinem Modell sein. - Gibt es bei Lenovo.

ich bin auch auf der suche nach den usb 3.0 treibern für windows 7 (und einer anleitung wie ich die in die iso integriere, die ich vom usb-stick aus starten möchte). ich kann auf der lenovo seite nur bios updates finden, das ist ja nicht das richtige, oder?
habe ich sonst irgendwelche probleme zu erwarten mit dem aufspielen von windows 7 auf das t460s? der warnhinweis vom händler, dass das unter umständen probleme bringen könnte verunsichert mich doch etwas - ich konnte aber bisher keine berichte über andere inkompatibilitäten finden. gibt es welche?

freue mich über hinweise. :)

Hey courierwoody, hast eine PN. Sollte das tatsächlich von Lenovo selbst sein, wäre das echt eine schwache Leistung.:facepalm:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem T430. Neu versiegelte Ware, ausgepackt, 5 dicke Fingerabdrücke auf dem Displaydeckel. Müssen schmutzige Finger gewesen sein, das waren nämlich nicht nur Fingerabdrücke, sondern auch Dreck (Staub oder sowas). Hatte es direkt beim Händler vor Ort ausgepackt und anschließend ein anderes Gerät bekommen. Kommt also anscheinend ab und zu mal vor. Da ich aber für unsere Kunden öfters Notebooks bei verschiedenen Händlern bestelle und ich so einen Fall erst 1x hatte, denke ich mal, dass du, wie ich damals, einfach nur ziemlich viel Pech hattest. Wenn es aber zu reinigen geht, dann ist meiner Meinung nach alles OK. Bei mir damals hatte der Händler sofort ein anderes Gerät angeboten als er das gesehen hatte.

Windows 10 ist keine Option für mich. Gibt es hierzu auch eine Lösung für geplagte Win 7 Nutzer, derren SSD nicht gefunden wird?

Vielleicht im UEFI statt "UEFI only" den Punkt "Legacy" oder "both" wählen.

So, mit diesem Video habe ich es nun geschafft, Win 7 installiert zu bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=yd37BJwTxiM

Nun hat das fertig installierte Win 7 jedoch keinerlei Konnevtivität - dh. ich bekomme keinen USB3/WiFi/Wthernet installiert um Treiber nachladen zu können. Gibt es hierzu eine Lösung?

Du könntest ein aktuelles Live-Linux (oder Desinfec't) booten und den LAN- und/oder WLAN-Treiber auf die SSD speichern. Dann unter Windows 7 installieren..

Die Idee ist auch gut! Habe es nun ähnlich hinbekommen:

Booten mit dem Win7 USB-Stick (gepatcht mit USB3 Treibern), auf dem ich die USB3 und Ethernet-Treiber gelegt habe. Dann kann man über die Console (Widerherstellungsoptionen) die Treiber auf C: ziehen.

Die Idee ist auch gut! Habe es nun ähnlich hinbekommen:

Booten mit dem Win7 USB-Stick (gepatcht mit USB3 Treibern), auf dem ich die USB3 und Ethernet-Treiber gelegt habe. Dann kann man über die Console (Widerherstellungsoptionen) die Treiber auf C: ziehen.

Kannst du das ausführen?
Ich habe gerade Windows7 installiert und scheitere daran andere Treiber zu installieren da nichts erkannt wird.

Hat sich erledigt, hab einen Linux Live USB Stick erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben