ThinkPad USB-C Dock Type: 40A9 auf HP Notebook ?!

Maxiblade

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Versuche seit vielen Stunden dieses TinkPad USB-C Dock Type: 40A9 mit meinem HP Notebook Modell: 14s-fq1357ng zu verbinden.
Die Vorgeschlagenen Treiber habe ich von Lenovo direkt installiert. (Da man nach Seriennummern suchen kann). Umgesteckt und neugestartet..
Aller probiert aber nichts hilft. Ich habe über die Box noch 2 Bildschirme angeschlossen und diese bleiben schwarz.

Was kann ich tun ? ich kann doch die Box an einem HP Notebook verwenden oder ?

Viele Grüße und bin über jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• IMG_7792.JPG
    IMG_7792.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_7791.JPG
    IMG_7791.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 5
Lösung
Da dürftest Du richtig liegen : https://support.hp.com/de-de/document/c07098392 .
Bei den Produktdaten ist für den USB-C Port nur USB 5 Gbit angeführt ,nichts von DP oder PD !
Das ist also einganz normaler USB-Anschluss nur halt mit einer neuen Buchse ...

Gruss Uwe

P.S.: Im HMM zu dem Gerät steht bezüglich des Ports folgendes :
USB Type-C port Connects a USB device, provides data transfer, and (for select
products) charges small devices when the computer is on or in
Sleep mode.
Zu 90% liegt ein Bedienerfehler ;) vor, nämlich die Verwendung des falschen USB-C-Anschlusses an der Dock oder die Verwendung eines falschen USB-C-Kabels, wenn nicht das mitgelieferte verwendet wird.
Die Dock 40A9 ist offenbar eine der 1. Generation, deren Grafikleistung einen nicht vom Hocker reißt.

Hi danke für deine Rückmeldung.
Ich verwende das mit gelieferte USB C Kabel relativ Dick. Habe es an den hinteren Anschluss eingesteckt. Versuchshalber auch vorne mal.
Stecke ich es an meinem Arbeitslaptop was auch ein Lenovo ist, geht alles hervorragend. Nur mit dem HP Notebook nicht. Vielleicht noch eine andere Idee ?

Hinten anschließen ist schon richtig. Das Problem könnte nur sein, dass dein Notebook einfach kein Display-Port und Laden unterstützt:

Der Type-C-USB kann nicht zum Laden benutzt werden und taugt nicht als DisplayPort-Ausgang – zumindest verweigerte er mit unserem Type-C-auf-HDMI-Kabel den Dienst.

Und wenn das der Fall ist - dann wird das mit dem NB einfach nicht gehen.

Da dürftest Du richtig liegen : https://support.hp.com/de-de/document/c07098392 .
Bei den Produktdaten ist für den USB-C Port nur USB 5 Gbit angeführt ,nichts von DP oder PD !

Gruss Uwe

P.S.: Im HMM zu dem Gerät steht bezüglich des Ports folgendes :
USB Type-C port Connects a USB device, provides data transfer, and (for select
products) charges small devices when the computer is on or in
Sleep mode.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
ok kann man sowas per Adapter nachrüsten ? oder hab ich da einfach wirklich nur Pech gehabt ?

Danke für eure hilfreichen Antworten

"Pech gehabt" trifft es eher. Dem HP fehlt die passende Hardware.

ei den Produktdaten ist für den USB-C Port nur USB 5 Gbit angeführt ,nichts von DP oder PD !
Das hatte ich auch gesehen, aber nicht den Rückschluss gezogen, dass nicht erwähntes tatsächlich nicht existiert.

Das kann man auch selbst machen, indem man am rechten Rand den Haken markiert, der die Lösung brachte. Manche ergänzen zusätzlich auch "[gelöst]" im Titel des ersten Beitrags ;)

Siehe FAQ

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben