X2xx Tablet Thinkpad X201 Tablet Hilfe bei den Treibern und der Software

Andy T60

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

seit Jahren nutze ich diverse Thinkpads, hier geht es um ein Thinkpad X201 Tablet Intel i7 2,13Ghz 3Gb 128Gb SSD Win7Pro UMTS 3093-BF8

Ich nutze das Tab für BMW Software die nur auf XP und Win 7 läuft. Leider ist die SSD die original drin war defekt und ich habe eine Samsung 750 evo 500GB eingebaut und mit einem USB ISO Win7 aufgesetzt. In einem anderen X201 das ich mit win10 nutze geht das Bombe :-)

Jetzt versuche ich schon seit Stunden das Gerät wieder einzurichten und bekomme es einfach nicht hin :-(

Hat von euch jemand die Treiber und die Software für mich das das Tab wieder so aussieht wie vorher.

Die Windows Updates funktionieren auch nicht richtig. Das hatte ich aber vorher schon mal hin bekommen mit den Tipps von hier
http://wu.krelay.de/

Ich würde es gerne so haben wie es war, mit dem Theme den Treibern usw. Also Werkszustand...

Momentan geht noch nicht mal die Wlan Karte und noch andere Treiber finde ich nicht und alles was ich installiere macht es nur schlimmer
:facepalm::confused::(:cursing:

Kann mir jemand behilflich sein?

Ganz lieben Dank

Grüß Dich,

dank für die schnelle Antwort! Ja der Ethernet geht... ich fange einfach noch mal von vorne an, ich denke das Ding hat sich nun total aufgehangen. Die Seiten die Du mir verlinkt hast habe ich alle schon durch.

Welches war nochmal die SW von IBM mit der sich das System selbst Updatet? Ich bekomme die Komponenten einfach nicht auf den Rechner :-(

Welches war nochmal die SW von IBM mit der sich das System selbst Updatet? Ich bekomme die Komponenten einfach nicht auf den Rechner :-(
SystemUpdate heißt dieses verkorkste Stück Software welches du suchst - aber ob du damit glücklich wirst, weiß ich nicht.

Diese Software heißt System Update und funktioniert nicht einmal bei allen ThinkPads, die mit Windows 7 oder höher ab Werk ausgeliefert wurden. Bei allen anderen Modellen etwa bis Generation T400/410 werden maximal 2 Treiber/Tools-Pakete gefunden.

Installiere erst einmal die Windows Updates und wenn die laufen, erst die Treiber vornehmen.
Nimm hierzu nicht nur die wu.krelay.de vor, sondern schaue mal in den entsprechenden Windows-Thread

Wenn Du genau den Werkszustand haben möchtest, kannst Du die passenden Recovery-DVDs kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Recov...049270?hash=item43fb026df6:g:Q90AAOSw8-tWUfJO

Damit dauert die Wiederherstellung etwa eine bis anderhalb Stunden. Danach beginnt dann die Installation der Updates und der Programme.

DANKE, das ist ein guter Tipp und werde ich auch machen. Mittlerweile funktioniert es einigermaßen, aber weit weg von optimal...Habe ein Dock für die X201 also auch ein Laufwerk:thumbsup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo zusammen und alle die es interessiert. Das X201T läuft wieder wie am ersten Tag :thumbsup: nein besser, durch die RAM Erweiterung und die Samsung 500 SSD EVO, geht es auch mit Win7 Prof 64 ab wie Schmitz Katze. Eigentlich schon viel zu schade für den Zweck.

Mit der Lenovo Recove von hier https://shop.easycrypt.ch/lenovo-recovery.html ich hoffe das ist i.O. wenn ich das hier poste hat es geklappt. Der Download ist zwar schon heavy, aber mit Prüfung der Checksumme ist das Brennen dann kein Thema. Die DVD macht dann alles alleine inclu Updates.

Vielen Dank an die die mir die Tipps gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben