X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad X220 passt nicht auf Mini Dock Serie 3 (4337)?

ronjaraeubertochter

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein ThinkPad X220 Notebook zugelegt und das Thinkpad Mini Dock Serie 3 (4337).
Laut verschiedener Händlerangaben und auch heise, soll dieser Dock zum X220 passen.

Aber irgendwie funktioniert das nicht so... die "Anschlüsse" scheinen zwar von ihrer Anordnung her zu passen aber das Notebook geht nicht weit genug runter und rastet dementsprechend auch nicht ein. Stell ich mich wirklich zu doof an oder reicht es tatsächlich, wenn das X220 einfach etwas aufliegt?

MFG
RRT

Hi,

das passt auch - eigentlich. Ist das Dock aufgeschlossen? Kannst du also den Auswurfknopf ganz runterdrücken?

Manchmal ist es auch schon vorgekommen, dass sich einer der Nippel verkantet, die das Notebook beim Auswerfen nach oben drücken. Der verhindert dann im Gegenzug, dass du das Notebook einrasten kannst.

Wie auch immer, das Problem ist ein mechanisches...

Viele Grüße,
Matt

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja der Dock ist aufgeschlossen.

Es ist tatsächlich so, dass wenn ich stark auf das Notebook drauf drücke, der Kontakt und somit die Verbindung hergestellt wird. Einrasten tut es trotzdem nicht, sollte es aber oder?

MFG
RRT

Naja, mit Gewalt lässt sich fast alles lösen, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Du solltest schon ein vernehmliches Ka-Lack hören, wenn das Book in Position angekommen ist...

Guck mal, ob bei dir der auf dem Bild rot markierte Stöpsel da ist. Der muss runtergedrückt werden, damit die Grundplatte nach unten klappen und das Book einrasten kann. Wenn der fehlt oder verkantet ist, dann geht's nicht.

4337.jpg

Viele Grüße,
Matt

... wenn der Stöpsel fehlt, ist die Dock Schrott. Sollte das der Fall sein, Edit by Mornsgrans: "beachte ich doch lieber die Marktplatzregeln!".

ATh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten schau dir mal die Unterseite deines x220 an und prüfe, ob die beiden rechteckigen Ausschnitte neben dem Adapter auch wirklich noch rechteckig sind. Sei einen Rechner hatte ich auch mal. Es wurde zwar die Verbindung zur Docking hergestellt, aber der Rechner ist nicht eingerastet.

So sollte wie auf dem Foto sollte die Unterseite nicht ausshen:

Gruß
André

Anhänge

• 4337.JPG
    4337.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Jungs... es fehlt tatsächlich der Stöpsel.
So sieht das bei mir aus:

IMG_20141107_101849.jpg

Wenn ich mit einer Büroklammer den Schieber da drin nach rechts schiebe, dann geht der Deckel auch weit genug runter und das X220 rastet ein.

@ATh,
Da das Ding noch keine 24 Stunden bei mir rumliegt, werde ich es beim Händler tauschen ;-)

@ Mr. Natural und Rest
Besten Dank für eure schnelle Hilfe :thumbsup:

MFG
RRT

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben