X2xx/s (X200/s-260) thinkpad x220 rebootet beim druck auf space taste

daki

New member
Themenstarter
moin

ich habe ein kleines bzw. größeres problem. beim druck auf die space taste schaltet sich mein x220 aus und wieder an,

wenn ich die taste ausbaue und nur auf den roten "boppel" drücke geht hingegen alles wunderbar.

an was kann das liegen?

es ist einigeraßen nervig ohne space zu tippen :)

grüße und vielen dank,

Tastatur kaputt?
Hatte das Teil mal einen kleinen Wasserschaden?
Bau doch mal die Tastatur halb aus, lege ein Brotzeitbrettl(oder ähnliches, hauptsache nicht flexibel) drunter und versuch es so (mit eingebauter Taste)
Geht das x220 trotzdem aus, ist's definitiv die Tastatur (vermutlich ein Kurzschluß zwischen Powerswitch-Leitung und Leertaste)
Funktioniert auch da alles einwandfrei, kann's auch das Board sein (Stichwort Flexing)

also das mit dem kurschluss klingt plausibler, wenn ich links unterhalb vom druckpunkt von space drücke schaltet sich das gerät reproduzierbar aus.

wasserschaden war nie.

dreck! gerade an der abschlussarbeit. :(

nachher mal ausbauen, woher bekomme ich den in münchen schnell ein ersatzteil?

andi wird nix, von dem ist das nb - auto ist aber aktuell auch kaputt. :D

ich mach mal nen thread auf! danke!

München - Schwandorf ist nun auch nicht in absoluter nähe. Das dürften auch mind. 60Minuten Fahrzeit einfach sein ;-) - Daher wäre eine Lösung in München bevorzugenswert :)

das mach ich gerade - aber oftmals ist kein platz für ne externe Tastatur.

Das ist aber das Abschlussarbeiten Syndrom. Bei beiden Arbeiten hatte ich bisher die Garantie auf eine gestorbene Festplatte, bei der letzten hatte ich noch einen zweifachen Mainboardschaden hinterher.

Murphy, oller Dreggsack! :cursing:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben