Yoga 370 ThinkPad Yoga 370 , Einträge im Gerätemanager

ping0_11

New member
Themenstarter
Hallo Community !

Sorry für den falschen Präfix aber mein Yoga 370 ist nicht drin !!!!!!

Habe mein altes Yoga mit neuem BS Win11 bestückt. Ging soweit alles klar Treiber, Software u.s.w. . Nur leider sind im GM nun doch 3 Einträge die mir zu denken geben. Wer kann mir hier helfen und einen Tipp geben welche Treiber das hier betrifft .

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Beiträge.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-19 125831.png
    Screenshot 2025-12-19 125831.png
    77,4 KB · Aufrufe: 10
Schon mal Lenovo Commercial Vantage (gibt's im MS-Store) nach Updates & Treibern suchen lassen?

Rechte Maustaste auf unbekanntes Gerät,dann "Eigenschaften" - "Details" und "Hardware-ID" nehmen.
Die ID dann per Google suchen.
So habe ich noch bislang jeden Treiber gefunden.

@all !

Danke erst einmal an alle für die Beiträge.
@MR6710 : über diesen Weg ist nix zu finden da die Geräte ID = 0 ist
@Mornsgrans : da finde ich auch nix , Danke für den Präfix
@uli1956 : über diesen Weg kann ich nichts ausrichten da mein Gerät schon zu alt ist und damit nicht mehr supportet wird

Fazit : Ich lasse das nun so stehen da es mich nicht bei der Arbeit mit dem Yoga370 nicht behindert

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

über diesen Weg kann ich nichts ausrichten da mein Gerät schon zu alt ist und damit nicht mehr supportet wird
Das verwundert mich. Sooo alt ist das Yoga 370 doch nicht. Lenovo bietet auch eine Treibermatrix an. Das sollte doch einen i5 oder i7 der 7. Generation verbaut haben; mein X270 dürfte etwas älter sein, hat nur einen i5 der 6. Generation, und wird von Commercial Vantage unterstützt.

Oder liege ich mit dem Yoga 370 aus dem ThinkWiki völlig daneben?

Das verwundert mich. Sooo alt ist das Yoga 370 doch nicht. Lenovo bietet auch eine Treibermatrix an. Das sollte doch einen i5 oder i7 der 7. Generation verbaut haben; mein X270 dürfte etwas älter sein, hat nur einen i5 der 6. Generation, und wird von Commercial Vantage unterstützt.

Oder liege ich mit dem Yoga 370 aus dem ThinkWiki völlig daneben?

Also bei meinem Gerät wurde der Support eingestellt.

Also bei meinem Gerät wurde der Support eingestellt.
Na und? - Treiber sind dennoch vorhanden. Auch die Windows 10 Treiber funktionieren unter Windows 11.

Jetzt warten wir noch darauf, dass die unbekannten Geräte identifiziert werden (Hardware-ID).

Einen Schuss ins Blaue wage ich mal:

Lösung
Na und? - Treiber sind dennoch vorhanden. Auch die Windows 10 Treiber funktionieren unter Windows 11.

Jetzt warten wir noch darauf, dass die unbekannten Geräte identifiziert werden (Hardware-ID).

Einen Schuss ins Blaue wage ich mal:

@all

Natürlich habe ich alle bzw. sämtliche verfügbaren Treiber von Lenovo für Win10 und Win11 heruntergeladen. Leider muss ich sagen das ich immer nur die automatische Suche und Installation bevorzug habe, was wie sich nun herausgestellt hat nicht ganz richtig ist.

@Mornsgrans

Danke, dein Schuss war der richtige. Leider muss ich Sorry sagen weil ich diesen Treiber auch schon hatte allerdings nicht als "Sensoren " beschrieben. Und wie schon gesagt gibt es Treiber die automatisch installiert werden und Treiber die Installiert werden müssen. also mein Fehler. Ich habe noch viele Treiber ohne Bezeichnung :)
Treiber wurde installiert und im GM ist alles sauber :) :)

Danke nochmal für die Hilfe bzw. Denkanstöße . Manchmal ist es wichtig drüber zu sprechen !!!!

Anhänge

• Screenshot 2025-12-20 063335.png
    Screenshot 2025-12-20 063335.png
    78,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben