Thinkvantage GPS

feuse8

Member
Themenstarter
Hat schon jemand GPS unter Windows 7 zum Laufen bekommen?

Habe eine Ericcson Karte, die aktuellen Treiber und Thinkvantage GPS installiert.

Der COM Anschluss wird erkannt, Satelliten werden aber keine gefunden. Hat hier jemand Tipps?

hab entdeckt wo Win7 den GPS Sensor verwaltet und zwar unter Systemsteuerung > Hardware & Sound > Ortungs- und andere Sensoren. Da kann man bei aktiviert einen Haken dran machen. Vielleicht hilft dir das ja.

Beste Grüße,

Ich nutze den Wireless Manager von SE und habe mit WIN7 und GPS auf dem T500 keine Probleme:
125732581309_Unbenannt.JPG

Auch wenn ich jetzt meine Position geoutet habe ;D

Jetz mal ne blöde Frage: Gibt es da ein extra GPS-Modul oder geht das über die WWAN-Karte?

Okay, ist das natives GPS (also durch Sattelitensignale) oder nur Porsitionsbestimmung anhand der Funkzelle?

hab noch ein bluetooth gps empfänger, ist die software kompatibel zu anderen geräten oder nur zu der interenen karte?

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=694193#post694193]hab noch ein bluetooth gps empfänger, ist die software kompatibel zu anderen geräten oder nur zu der interenen karte?[/quote]
IMHO nicht.

Hi,

GPS funktioniert wieder. Hab den Sensor wie du beschrieben hast aktiviert. Es muss aber trotzdem die Lenovo GPS Software gestartet werden. Danke!

[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=694118#post694118]Ich nutze den Wireless Manager von SE und habe mit WIN7 und GPS auf dem T500 keine Probleme:

Auch wenn ich jetzt meine Position geoutet habe ;D[/quote]

Das ist ja lustig, ich bin morgen bei Dir "vor Ort" auf Montage (WLAN-Router in einer Geschäftsstelle in der Regierungsstraße)

[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=694118#post694118]Ich nutze den Wireless Manager von SE und habe mit WIN7 und GPS auf dem T500 keine Probleme: …[/quote]

Bei mir finde der Sony Ericsson Wireless Manager die UMTS-Karte unter Windows 7 gar nicht.
Welche Treiberversion für die F3507g (7uwc..ww oder 7uw7..ww) und welche Softwareversion vom Wireless Manager benutzt du?

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=708235#post708235]Ist die aktuellste Version (2.41). Unter System Update 4.0 ist nach wie vor nur Version 2.40 beziehbar.[/quote]
Das ist die ThinkVantage-GPS-Softwareversion. Ich fragte nach der vom Sony Ericsson Wireless Manager, welchen chrissowa verwendet.

Unabhängig davon: Funktioniert die Anzeige von GPS-Daten mit der von dir genannten Software ThinkVantage GPS, wenn du zeitgleich per WWAN ins Internet eingewählt bist.
Und: Nutzt du für die Einwahl die native Breitband-Unterstützung von Windows 7?

[quote='t500heavyuser',index.php?page=Thread&postID=708401#post708401]
Das ist die ThinkVantage-GPS-Softwareversion. Ich fragte nach der vom Sony Ericsson Wireless Manager, welchen chrissowa verwendet.

Unabhängig davon: Funktioniert die Anzeige von GPS-Daten mit der von dir genannten Software ThinkVantage GPS, wenn du zeitgleich per WWAN ins Internet eingewählt bist.
Und: Nutzt du für die Einwahl die native Breitband-Unterstützung von Windows 7?[/quote]
Alles klar... kann dir da leider nicht weiterhelfen. Mein WWAN-Abo ist abgelaufen und verlängern werde ich es nicht. Surfe per LAN im Internet.

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe jetzt GPS auf meinem T410s zum laufen bekommen, es ging nur bei nicht genutzter WWAN Verbindung. Diese habe ich dann erst verbunden, nachdem die erste Ortung abgeschlossen war. Seitdem geht es auch weiterhin, wenn ich rumlaufe. Sehr praktisch und eine coole Funktion ;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben