Thinkvantage System Update installiert zu wenig

Hitman

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe nun Windows XP neu installiert, anschließend die Lan-Treiber für mein Thinkpad T60 installiert und dann das Thinkvantage Productivity Center. Nun habe ich über die System-Update funktion einiges installiert und erneuert, aber ziemlich viel software wird mir gar nicht angeboten z.B.::

Wlan-Treiber
Rescue&Recovery
Bluetooth-Treiber
...

gibt es denn keine möglicheit alles automatisch installieren zu lassen was man möchte oder muss ich alles von der HP herunterladen und von hand installieren?

dann werden die von Dir genannten Treiber die Aktuellen sein... im Softwareinstaller ist eine Option, wo Du die Versionen sehen kannst und alle bisher installierten Treiber..

ich habe aber überhaupt keine wlan-treiber installiert. genauso wie ich überhaupt kein bluetooth installiert habe. und auch das R&R ist noch in gar keiner version installiert

Mir gings ähnlich nach meiner 'neu und sauber' Installation von Windows. Wlantreiber wollte sich nicht automatisch installieren lassen. R&R - da kommt irgendwann ein Fenster, wo man gefragt wird, ob man es jetzt installieren will. Also offensichtlich geht das auch nicht automatisch per Systemupdate usw. Meine 'Lösung' war: Hand anlegen. (Und sich merken, in welchen Ordner in C:DRIVERS die heruntergeladenen Dateien entpackt werden!).

ok wenn es nicht anders geht dann eben so (auch wenns dämlich ist)

auf welcher seite finde ich ALLE verfügbaren treiber und software? hier?

welche Programme musstest du alle von hand installieren?

Gibt es eine möglichkeit alle automatisch installierten programme in EINEN ordner zu bringen (nicht einmal Program Files, einmal Lenovo, einmal Thinkvantage...)

vielen Dank
Hitman

P.S. vielleicht könntest du einmal kurz zusammen fassen was du in welcher reihnfolge installiert hast und wo du es her hast. denn leider ist bei lenovo ein rechtes chaos

Also wenn du da weitergehst, findest du alles. Den LAN-Treiber hast du doch auch von dort!?
1. Am einfachsten ist sicher, den IE zu benutzen, denn dann wird wenigstens dein TP automatisch erkannt. Ansonsten eben auch hier Hand anlegen und Modell- und Typnummer eingeben.
2. Der Link, den du brauchst, nennt sich SOFTWARE AND DEVICE DRIVERS.

Das mit dem 'einen' Ordner, da bin ich überfragt.
Reihenfolge spielt wohl keine Rolle.

Erstmal natürlich den LAN-Treiber. Aber dann, trotz Softwareinstaller auch Wlan. R&R hab ich eh runtergeschmissen (Acronis Trueimage ist jeden Cent wert). Bluetooth bietet mir der Softwareinstaller auf jeden Fall an (probier den auch mal). Dann noch automat.: Grafik, Festplattenschutz, Embedded controller, Energiemanager. Mehr brauch ich nicht.

du hast recht der Software Installer bietet mir BT an - jedoch nicht das System Update (ich weiß sowieso nicht wieso es da zwei so ähnliche tools gibt) zudem bietet mir der Software Installer die möglichkeit an im Ordner "Drivers" (den hab ich vorher auf einer anderen Partition gesichert) nach TP Software zu suchen. damit kann ich recht viel installieren.

Aber umständlich ist das schon gestaltet. man hätte ja auch einen online-update anbieten können, der alles erkennt und alles kann. denn audio musste ich auch noch von hand installieren...

dir zumindest vielen Dank für die hilfestellung ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben