Threadspam aus einem Verkaufsthread

kubiterano

New member
Themenstarter
hallo!

ich bin zwar grad noch an einem günstigeren angebot dran, aber deine offerte klingt auch nicht übel. lieferst du denn ein netzteil mit? wie laut ist denn so ein p4m thinkpad? gehört eine win xp lizenz zum lieferumfang? üernimmst du die volle gewährleistung auf das thinkpad und alle zubehörteile?

d.h., du schließt die gewährleistung nicht aus und übernimmst diese also voll? und zusätzlich gibst du noch garantie? supi, das macht dein angebot schon mal noch interessanter.

kannst du noch was zur lautstärke beim normalen surfen sagen?

Original von kubiterano
d.h., du schließt die gewährleistung nicht aus und übernimmst diese also voll? und zusätzlich gibst du noch garantie? supi, das macht dein angebot schon mal noch interessanter.

Sag mal hast du vor das unter jedem Biete Thread zu schreiben?

Original von kubiterano
Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig:

Das was twisted mind da oben geschrieben hat ist kein Angebot, sonder eine sog. "invitatio ad offerendum". Erst wenn Du sagst, Du willst es kaufen und er sagt, okay, dann habt Ihr einen Vertrag. Es bleibt also noch viel Zeit und Spielraum für twisted mind, die Gewährleistung auszuschließen.

Im Übrigen frage ich mich, was Du Dir von so einer Gewährleistung ggü. einer Privatperson versprichst. Du würdest die volle Beweislast ab dem ersten Tag tragen. Wenn nach drei Wochen die Rambank o.ä. ausfällt, dann geh mal zum Gericht und erkläre dem, dass der Mangel (dann zwangsläufig in der Veranlagung der T30 zum Rambankaufall) schon bei Übergabe (Annahme des Pakets) vorlag. Viel Spaß!

Grußl, Jan.

Original von ingope
Sag mal hast du vor das unter jedem Biete Thread zu schreiben?
mich interessiert längst nicht jeder biete thread, da ich ein thinkpad für eine freundin bis etwa 400? suche. und zum fragen stellen sind die threads doch da, oder?

Klar nur verstehe ich dein vorgeheucheltes Interesse nicht nur um
deine Gewährleistungs/Garantie Bemerkungen fallen lassen zu können.

Das hast du jetzt schon div. male gebracht, nur um mal was schlaues zu schreiben.

Original von ingope
Klar nur verstehe ich dein vorgeheucheltes Interesse nicht nur um
deine Gewährleistungs/Garantie Bemerkungen fallen lassen zu können.

Das hast du jetzt schon div. male gebracht, nur um mal was schlaues zu schreiben.
sorry, aber diskussionen zur gewährleistung gehören in den smalltalk, aber nicht in einen verkaufsthread, meinst du nicht?

uns wurde hier im forum auch schon lapstore ans herz gelegt, allerdings sind da die preise meist höher als bei privatverkäufen im forum, wo es auch in der vergangenheit schon sehr oft verkäufe von privat mit gewährleistung gab. genau danach halte ich/ halten wir ausschau!

back to topic: wie siehts nun aus mit der lautstärke? hast du auch fotos, speziell von der tastatur?

@ kubiterano - und dann noch über die Beiträge der anderen Beschweren, klasse.

Ich beobachte das jetzt mal sehe ich noch mehr von deinen Garantie Texten
gibts etwas Urlaub von Markplatz.

Wenn du dem Anbieter sagen möchtest das er das ausschließen sollte
sag es ihm per PN.

Original von ingope
Wenn du dem Anbieter sagen möchtest das er das ausschließen sollte
sag es ihm per PN.
genau das will ich eben nicht, ich suche ein thinkpad MIT gewährleistung :rolleyes:

d.h., ich darf fragen zu thinkpad angeboten künftig nur noch via PN stellen?

Original von kubiterano
mich interessiert längst nicht jeder biete thread

Es fallen aber deine ständigen Nachfragen nach allumfassender Garantie sehr häufig aus. Wenn ich alleine deine Beschwerden bei mir zähle über die "bösen" Beiträge von anderen ... (der letzte um 17:03: "zerreden des threads ohne kaufabsicht"). Naja.

Bist du auf dem Flohmarkt auch so anstrengend? Das TPF ist keine kommerzielle Veranstaltung. Gerade bei Verkauf von Privat sollte man sich darüber klar sein.

Das musste ich mal loswerden, mir geht das Zerreden von Threads wirklich auf den Keks.

G.

Original von ingope
und dann noch über die Beiträge der anderen Beschweren, klasse.
sorry, ich dachte die marktplatz regeln gelten auch hier.
("vorsätzliches Kaputtreden von Angeboten ist untersagt, besonders wenn kein eigenes Kaufinteresse besteht")

ich werde wohl keine regelverstöße im marktplatz mehr melden :evil: , obwohl in der vergangenheit meist recht schnell von den mods reagiert wurde (zuletzt ja diese nacht, wie ich heute morgen gesehen habe. danke nochmal dafür)

Original von goonie
Das musste ich mal loswerden, mir geht das Zerreden von Threads wirklich auf den Keks.
danke, mir gehts genau so. da posten leute ohne kaufabsicht, nur um mal was gesagt zu haben. traurig.

(danke noch mal für das eingreifen zu den meldungen von mir gestern abend. wie ich heute morgen gesehen habe, wurden die postings ja gelöscht bzw. der regelverstoß zum OS editiert.)

Und einmal antworten reicht auch aus, dreimal hintereinander ist Spam in Reinkultur. Bitte mache dir - ebenso wie alle anderen auch - die Mühe und schreibe es in ein Posting!

G.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben