Thunderbolt 3 Anschluss vorhanden und nun?

Namor

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

vielleicht haben von einige von Euch die Diskussionen über die neuen zukunftsorientieren Anschlüsse mitgemacht.
Ich habe mir ehrlicherweise das P50 auch wg. dem TB 3 gekauft um z.b. das Razer Core anschzuschließen.
Nun sieht es so aus alsob das Case wiedereinmal heiße Luft war und hier zu Lande garnicht erscheint. (Release war eigentlich bereits im April)
Auch über andere Cases gibt es nichts wirklich neues zu hören.

Wie auch immer, vielleicht fragen sich nun einige Leute wie ich, was mache ich nun mit dem TB3?
Was kann ich dort sinnvolles anschließen?
Habt Ihr Ideen? Interessante Peripheriegeräte? (ausser USB Hubs etc. den da reicht auch USB 3.0)

Naja, die Dockingmöglichkeiten sind wohl das Spannendste, aber da hast du mit dem Docking-Connector natürlich eine weit bessere (und auch weit günstigere) Alternative...

Wenn du nicht gerade zwei 4K-Displays zu Hause rumstehen hast, die du anschließen möchtest (ich glaube die Dockingstation unterstützt nur eins ?) sehe ich keinen Vorteil.

Davon abgesehen könnte Thunderbolt vielleicht spannend werden bezüglich der Daisy-Chain Funktionalität, z.B. indem man einen Bildschirm per Thunderbolt an das Notebook anschließt (welches dann z.B. unterm Tisch stehen kann), und alle Peripherie dann direkt an das Display.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben