Torx T8 mit Innenloch

Destruktor

New member
Themenstarter
Ich krieg die Kriese..

Ich brauche einen T8 Torx mit Innenloch.. Beim örtlichen Fachgeschäft habe ich einen Proxxon Steckschlüsselsatz für 15€ erworben, damit lassen sich auch 6 von 8 Schrauben an der Adv. Dock lösen.. Die anderen zwei sind etwas tiefer eingelassen und die Nuss in der der Bit steckt ist zu dick ;(

Alternativ gäbe es auch ein Proxxon Bitset mit 10001 Bit für alle (un-)möglichen Schrauben.. 45€ Das ist mir dann doch etwas viel..

Hat vielleicht jemand so einen Torx Schraubendreher "rumliegen" oder ein Geschäft in der Nähe wo es die einzeln gibt?

Bei Bahr haben die Torx Schraubendreher mit Innenloch oder auch Bits. Die Schraubendreher kosten etwa 5 Euro das Stück. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Reichelt und Conrad.

Ja, das hat mich auch zum verzweifeln gebracht... Guck mal auf hazet.de und dort, ob du einen Händler in der nähe hast, dann kannst du dir folgenden Artikel bestellen:
801-T8H

Gruss

...wird gerne von Toshiba verwendet, Dreher gibt's bei Conrad. Besser Stift mit 2mm Bohrer leicht schräg ausbohren. :D

Sieht aber nicht mehr so gut aus, wenn mans weiterverkaufen will ;-)

Ausserdem müßte ich dann "eh" los, weil ich keinen normalen T8 Torx habe ;-)

Oder einen anderen Schraubenkopf mit Sekundenkleber draufkleben und nachher eine andere Schraube verwenden.

schau mal in den hamstermarkt deines Vertrauens...
die haben oft für 10€ chinesische Torx etc -Sätze da sind die passenden bits mit dabei. hab so einen zuhause.

Da ist ja das richtige ;) Ich werd mal bei MaxBahr gucken und wenn der nix hat, kauf ich bei dem Pumuckel :)

Destruktor ,
nun die Bits die Du suchst liegen eigendlich bei jedem Banmark an der Kasse in
einer Plister Verpackung und nennes sich Sicherheits Bits . Meist so 30 bis 40 Stk in einer
Kunststoffverpackung und man kann durch die verpackung die Bits erkennen .
Gruss
R32

Joa aber das sind in der Regel ja kurze Bits.. Und die Schraube liegt ~2cm tief im Gehäuse und da fängt schon der Bithalter an und der ist zu dick..

Daher entweder ein langer Bit oder ein einzelner Schraubendreher

Bei Bahr gehts erst ab T9 mit Innenloch los ;( (Hausmarke, andere haben sie garnicht)

Aber bei Hornbach hab ich dann was gefunden.. Sogar ab T6! 5,irgendwas war auch OK

Wiha HR 362H, T8Hx60 heißt er..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben