T6x TouchPad deaktiviert T61 (auch im BIOS)

alex.

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein T61 (technische Daten unten) und habe gestern bemerkt, dass mein Touchpad nicht mehr funktioniert bzw. ich nur das Trackpad oder eine externe Maus verwenden kann.

Nun kann ich den Ultrabay Treiber für das Touchpad nicht installieren, weil das Touchpadgerät an sich nicht erkannt bzw. gefunden wird.

Im BIOS verschwand auch zum Zeitpunkt des Problems, die Funktion das Touchpad Ein- und Auszuschalten. Habe bereits die neueste Version des BIOS mehrmals installiert, jedoch ohne Verbesserungen.

Weiss jemand wie ich das Touchpad erkennen lassen kann bzw. die Funktion im BIOS wieder aktiviere, umso später den Touchpadtreiber zu installieren?

Vielen Dank für eure Bemühungen, ich bin echt am verzweifeln, weil mir das Arbeiten so keinen Spass macht :(

Gruss

Alex

Hi, ich würde mal die Handballenauflage runter nehmen, den Stecker mal rein und raus und es erneut prüfen.

Sollte das nicht helfen, würde ich mir ein neues gebrauchtes Kabel besorgen, sollte es dann auch nicht funzen, ist ein neues gebrauchtes Touchpad fällig.

Nobby

Hi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zwar habe ich das schon gemacht, aber dies hat ja letztendlich keine Auswirkungen auf das BIOS.

Dort ist die Option "Touchpad" einfach verschwunden. So kann das Gerät das Touchpad nicht erkennen und keine Treiber installieren lassen.

Gruss

Alex

Hi, ist doch klar wenn das defekt ist kann es im Bios auch nicht angezeigt werden.

Ich würde mir die E-teile besorgen und einbauen.

Nobby

Oder im BIOS unter Security - I/O Port Access das TouchPad auf "enabled" setzen.

Wenn "enabled", sollte auch Config - Keyboard/Mouse im BIOS die entsprechenden Punkte anzeigen.

Zur Not habe ich noch komplette Touchpads da inclu Kabel, falls die indentisch mit denen von den T60/61 im 4:3 Format sind!
Muß nur mal schauen, das ich eins erwische, mit wenig Abnutzungen

Gruß
Manni

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben