Treiber Atheros AR5001X

SGT.Eversmann

Member
Themenstarter
Moinsen Gemeinde.

Ich verzweifle entweder am Net oder an meine Fähigkeiten..^^ Finde keine Treiber für eine Philips Wlankarte, bzw die Atheros Ar5001X, ich habe die Karte aus irgend nem Thinkpad ausgebaut und wollte ein anderes Book damit ausrüsten.. Aber ohne Treiber wird es nichts, habt ihr für mich noch eine Option? :confused:

Danke für eure Hilfe, leider haben keine der Seiten zum Erfolg geführt. Laptopheaven hat mich nur auf eine Idee gebracht, X31, des habe ich zwar aber habe ich nie umgebaut, ABER NARVVVV:cursing: Mein Frankenpad T42, die Original Treiber genutzt und wumms tut.. Die Karte stamme letztlich da raus..^^ Und ja ist ne Mini PCI Karte. Nur eines frage ich mich, warum funktionierten keine der Treiber von den Seiten????

Nur eines frage ich mich, warum funktionierten keine der Treiber von den Seiten????
Unsere Glaskugeln weilen derweil im Griechenlandurlaub....

Meine Vermutung: Manchmal muss man bei den Treibern von Station-driver noch etwas nacharbeiten und das .inf File anpassen, damit auch die ganzen IDs stimmen.
Die IBM ID ist da bestimmt nicht drin enthalten.
Heir mal als Beispiel von einer Intel: PCI\VEN_8086&DEV_4237&SUBSYS_12118086&REV_00
Die Subsys ID ist IBM/Lenovo spezifisch. Daran wird über das BIOS z.B. die BIOS Überprüfung durchgeführt ob das ne originale Karte ist.

Ja und ein T42 gehört ja zu der ähnlichen Generation wie das X31

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben