U430p OneKeyRecovery zerstört

Intensiv

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab mir eine U430P gekauft und wollt mir darauf ein Ubuntu installieren. Lange Rede,
kurz: Es klappt nicht und ich werde mich nun also mit Win8 anfreunden müssen.
Wollt ich also diesen tollen Novo Knopf nutzen um das ursprüngliche Win8 Image zurück zu spielen...
Aber durch die Linux Geschichte hat es scheinbar die entsprechende Partition dafür auch zerlegt.
Wie kann ich nun also die ganze Festplatte wieder auf den Ursprungszustand zurück bringen?

Danke

willkommen im forum!

wo hakt es denn bei der ubuntu-installation? hier im forum benutzen viele ubuntu und können dir daher recht wahrscheinlich helfen.

Hallo yatpu,
ich wollt erst xubuntu nehmen, weil ich diesen ganzen optischen Schnickschnack (wie bei Windows auch) nicht brauche.
Ein paar graue Balken sind vollkommen ausreichend, sozusagen.

Eins vorweg: Ich bin ein absoluter Linux-Neuling.
Da das u430p kein optisches Laufwerk hat, habe ich die Installation mittels USB Stick gemacht.
Ich habe die Einstellungen im Bios unangetastet gelassen und dann vom USB Stick gebootet, was mit "nomodeset" erst funktionierte.
Bei der Installation wurde das bestehende Windows 8 erkannt und ich habe die Option gewählt, diese Installation mit Ubuntu zu ersetzen.
Also ein Singlo OS System soll es sein. Die Installation läuft auch erfolgreich durch.
Nach dem obligatorischen Neustart im GRUB "Ubuntu" gewählt und dann bleibt der Monitor schwarz.
Und da ich wie oben erwähnt in meinem Linux Wissen sehr beschränkt bin, stellt das für mich leider eine unüberwindbare Hürde dar :(

welche ubuntu-version benutzt du, 12.04 lts, 13.04? 32 oder 64 bit?