ULTRABAY HDD SATA - Booten

*ch*

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte von meiner ULTRABAY-HDD booten können.
Auf der festinstallierten Platte befindet sich ein Betriebssystem (VISTA). Die originale Platte mit installierten XP habe ich in ein ULTRABAY-SATA-Adapter (original, aber für t61) gesteckt und möchte auch von dieser booten können. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
*ch*

hi,
im bios schon nachgeschaut ob die 2.HDD überhaupt in den boot-optionen steht?
hat die "orginal" HDD noch die preboot partition oder wurde die gelöscht?

greeTz lyvi

erfolgreich booten funktioniert glaub nur, wenn auch in deiner kombination das os auf die ultrabay hdd installiert wurde.
habe das auch mal nur mit umtecken, also hdd raus und in ultrabay rein probiert, bootet zwar aber endet fix mit bluescreen

Es hat geklappt. Warum vorher nicht, kann ich nicht beschreiben...
Die ersten fünf Versuche schlugen fehl und nun funktioniert es :-)

Also: Habe das OS nicht im Ultrabay installiert, sondern am "normalen" Festplattenplatz. Im BIOS an Bootplatz 1 eingestellt (war schon eingestellt!) und es startet.

RätselRätselRätsel...

Hi,

alternativ kannst du bei Booten auch, sobald das Thinkpad-Logo erscheint, F12 drücken und eine Liste der verfügbaren Boot Devices anzeigen lassen, um aus dieser einen Eintrag auszuwählen. Das ist praktisch, wenn man nur 1x von einem anderen Gerät booten will. Man muss also nicht extra die Boot-Reihenfolge ändern...

Bei meinem T61 klappt das übrigens völlig problemlos, auch mit Platten, die zum ersten Mal in dem Thinkpad stecken.

Grüße
Matt

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben