Nachdem ich einige Rechner von Win 7 auf 10 ohne cleaninstall problemlos upgedated habe, war dann auch mein W520 an der Reihe. Vorweg, eigentlich läuft fast alles, doch einiges nervt. Bevor der wieder auf Win 7 zurückgeht, ein Versuch bei Win 10 zu bleiben.
Folgendes:
1. Fehlender Bluetoothtreiber, BT also ohne Funktion
2. Mit eingeschaltetem Wlan ist grundsätzlich das BT Symbol unterhalb des Displays aktiv und erst über "Fn+F5" kann es ausgeschaltet werden
3. Mit jeder Änderung von geöffneten Fenstern werden Teile des offenen Fensters kurz schwarz, um dann sofort wieder ins Weiße zu wechseln
4. Fingerprint im ausgeschalteten Zustand sehr wackelig, mal funktionierts, mal nicht
5. Cleaninstall bringt keine Änderung, außer dass der QNAP Server nicht mehr erkannt wird (ein oft gelesenes Problem)
Systemupdate zeigt keine relevanten Treiber
NVIDIA Treiber 362.13
Bios ist 1.42
Typ 42844MG
Vielleicht ergibt sich doch die Möglichkeit bei Win 10 zu bleiben. Würde mich freuen.
Und schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Folgendes:
1. Fehlender Bluetoothtreiber, BT also ohne Funktion
2. Mit eingeschaltetem Wlan ist grundsätzlich das BT Symbol unterhalb des Displays aktiv und erst über "Fn+F5" kann es ausgeschaltet werden
3. Mit jeder Änderung von geöffneten Fenstern werden Teile des offenen Fensters kurz schwarz, um dann sofort wieder ins Weiße zu wechseln
4. Fingerprint im ausgeschalteten Zustand sehr wackelig, mal funktionierts, mal nicht
5. Cleaninstall bringt keine Änderung, außer dass der QNAP Server nicht mehr erkannt wird (ein oft gelesenes Problem)
Systemupdate zeigt keine relevanten Treiber
NVIDIA Treiber 362.13
Bios ist 1.42
Typ 42844MG
Vielleicht ergibt sich doch die Möglichkeit bei Win 10 zu bleiben. Würde mich freuen.
Und schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß